Kunden -> Mehere eMail Adressen hinterlegen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
goldfisch
Znuny newbie
Posts: 20
Joined: 27 Aug 2006, 18:45

Kunden -> Mehere eMail Adressen hinterlegen

Post by goldfisch »

Hallo,

für ein besseres Suchergebnis wäre es schön wenn ich bei den "kundenkontakten" eine Hauptadresse und 3-6 Slave Adressen hinterlegen könnte, damit die eMail dem Kundenkontakt zugewiesen werden kann.

Gibt es hier möglichkeiten der integration ?
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Über die Freien Felder kannst du das sicher machen. Ergibt für mich aber wenig Sinn. Besser wäre es imho den Kunden zu sagen sie sollen nur mit einer E-Mail Adresse arbeiten.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
goldfisch2k
Znuny newbie
Posts: 40
Joined: 24 Feb 2007, 23:49

Post by goldfisch2k »

Wo lässt sich dies denn genau einstellen ?
Ich möchte gerne bei einem Bestimmten Benutzer eine zweite eMail Adresse hinterlegen.

Warum das ganze ?

Ein bestimter Benutzer wünscht die Zustellung an eine Bestimmte eMail Adresse. Von dieser Adresse kann er jedoch aus technischen Gründen nicht senden.
Ergo: Müsste eine zweite Adresse hinterlegt werden, antworten sollte er jedoch an die erste adresse. (Notfals einfach an beide).

Gibt es hier eine Möglichkeit ?

>> Immer diese Sonderwünsche, was :-D <<
larf
Znuny expert
Posts: 285
Joined: 31 May 2006, 11:20

Post by larf »

goldfisch2k wrote:Wo lässt sich dies denn genau einstellen ?
Ich möchte gerne bei einem Bestimmten Benutzer eine zweite eMail Adresse hinterlegen.

Warum das ganze ?

Ein bestimter Benutzer wünscht die Zustellung an eine Bestimmte eMail Adresse. Von dieser Adresse kann er jedoch aus technischen Gründen nicht senden.
Ergo: Müsste eine zweite Adresse hinterlegt werden, antworten sollte er jedoch an die erste adresse. (Notfals einfach an beide).

Gibt es hier eine Möglichkeit ?
Vielleicht wären "Firmen Tickets" eine Alternative, d.h. du richtest für die einzelnen Adressen jeweils einen Account ein und "verbindest" sie dann, damit jeder Account Zugriff auf alle Tickets hat.
Aus deinem Posting geht leider nicht hervor, ob es um den Zugriff via Web oder via Mail geht, aber vielleicht kannst du ja mit dem Vorschlag etwas anfangen.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Post Reply