Meine Queues zeigt keine Queues mehr an

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
DBSRAJW
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 25 Jul 2014, 15:39
Znuny Version: 3.3.12

Meine Queues zeigt keine Queues mehr an

Post by DBSRAJW »

Hallo Community,

nach 2 Tagen intensivsten Recherchieren und Testen weiß ich nicht mehr weiter.
Unser Ticketsystem läuft seit einigen Wochen reibungslos. Es finden noch täglich Änderungen und Erweiterungen statt, doch welche zum vorliegenden Fehler führte, ist unklar.

Das Problem:
gehe ich auf "Tickets" --> "Ansicht nach Queues" steht hier:

"Queue-Ansicht: Meine Queues" >> Meine Queues (0)"

Direkt untendrunter steht: Alle Tickets "51", Verfügbare Ticket "0".

Zuvor habe ich hier sämtliche Queues und Sub-Queues mit der Anzahl der darin befindlichen Tickets sehen können.

Sämtliche Foreneinträge, die ähnliche Phänomene hatten, habe ich geprüft, doch deren Lösungen haben bei mir nicht funktioniert.

Was ist eingestellt:
- Bin ich mit meinem Benutzer am System eingeloggt, sehe ich links oben via Icons sofort, wieviele Changes, Tickets, Tickets mit Erinnerungszeit etc. auf mich gesperrt sind. Die Anzahl ist überall korrekt.
- Die Anzahl unter "Alle Tickets 51" passt; 51 Tickets sind gesamt offen, während 46 hiervon auf mich gesperrt sind. Die Tickets sind über viele Queues hinweg verteilt.
- Mein Benutzer bekommt über eine direkte Agenten <-> Gruppen Beziehung Vollzugriff (alle Häkchen gesetzt) auf sämtliche Queues.
- Die Queues sind ebenfalls alle unter meinem Benutzer in den Einstellungen als "meine Queues" markiert. Nehme ich einzelne Gruppen über meine Einstellungen heraus, ändert sich auch sofort die Anzahl der Tickets unter "Alle Tickets (51)" auf die entsprechende Zahl ab.
- ViewAllPossibleTickets ist auch auf "Ja" gesetzt.
- laut diesem Thread hatte eine User ein Problem mit einem Modul: viewtopic.php?f=35&t=24854 --> hier habe ich auch nachgesehen, aber alle Häkchen sind bei mir auf grün und daher wollte ich dieses MOdul nicht deinstallieren. Die Frage ist: Wie löse ich einen Config rebuild manuell aus und verliere ich hierdurch meine bereits wochenlang hinterlegten Änderungen?

Ich hoffe auf Hilfe, da ich OTRS diese Woche der Geschäftsführung vorstellen darf und diese Übersicht für die späteren Nutzer elementar sein sollte.
Danke im Voraus
Last edited by DBSRAJW on 04 Aug 2014, 11:05, edited 1 time in total.
OTRS version: 3.3.12
Operating System: VM / Debian7
Database type: MySQL
DBSRAJW
Znuny newbie
Posts: 23
Joined: 25 Jul 2014, 15:39
Znuny Version: 3.3.12

Re: Verzweiflung: Meine Queues zeigt keine Queues mehr an

Post by DBSRAJW »

Oh je, epic fail wie mir scheint:
Ich sehe ja Tickets nur in dieser Übersicht, wenn diese noch nicht auf einen Benutzer gesperrt sind :shock:
Und das war bis zum Zeitpunkt der Schulung, als ich anfangs auch irgendwo zeigte, wie man per Sammelaktion "auch" alle Tickets einer Queue auf einen sperren kann, nie der Fall, dass alle Tickets zugewiesen waren.

Manches Mal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
OTRS version: 3.3.12
Operating System: VM / Debian7
Database type: MySQL
Post Reply