Einfachauswahlfeld in Suchergebnissen funktionieren nicht

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
managedata
OTRS newbie
Posts: 5
Joined: 23 Mar 2020, 12:49
OTRS Version?: 6.0.24
Real Name: Herbert Schulz
Company: TA Triumph-Adler GmbH

Einfachauswahlfeld in Suchergebnissen funktionieren nicht

Post by managedata »

Hallo,
ich habe folgendes Problem in OTRS 6.0.27-02:

Ich habe dynamische Einfachauswahlfelder, die grundsätzlich funktionieren (Produkt; Produkt (...)). Die Inhalte werden z.B. in der Ticketinfo korrekt angezeigt. Wenn ich diese Felder jedoch in "Ticket::Frontend::OverviewSmall###DynamicField" eintrage, dann wird als Inhalt in den Suchergebnissen immer der erste Wert der Auswahlliste angezeigt ('-') obwohl eigentlich ein Produktname angezeigt werden müsste. Bei reinen Textfeldern (Seriennummer) funktioniert es einwandfrei (hier gibt es ja auch nur einen Wert).
Leider habe ich troz mehrstündiger Suche keine Lösung gefunden und bin für jeden Tipp dankbar.
OTRS OverviewSmall.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

zzz
OTRS wizard
Posts: 565
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
OTRS Version?: 3.x–6.0.x
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: Einfachauswahlfeld in Suchergebnissen funktionieren nicht

Post by zzz »

Hallo,

in dem Fall muss die Einstellung "Ticket::Frontend::AgentTicketSearch###DefaultColumns" bearbeitet werden.
Hier werden die dynamischen Felder im Format "DynamicField_Feldname" eingetragen.

Die '-' Ausgabe kommt mir bekannt vor. Da kann es manchmal helfen, wenn die Spalten komplett deaktiviert, aus den User-Einstellungen entfernt und noch einmal über die oben genannte Einstellung hinzugefügt werden.

Der Typ des dynamischen Feldes (Einfach-/Mehrfachauswahl) stellt kein Problem dar, solang es ein dynamisches Feld für "Ticket" ist.

— Emin
Professional OTRS services for development, consulting, hosting and support:
efflux.de – German | efflux.de/en/ – English

Free and premium OTRS add-ons (TextModule, AdBlocker, ModernSkin, ModernSkinCustomer etc.): portal.efflux.de

managedata
OTRS newbie
Posts: 5
Joined: 23 Mar 2020, 12:49
OTRS Version?: 6.0.24
Real Name: Herbert Schulz
Company: TA Triumph-Adler GmbH

Re: Einfachauswahlfeld in Suchergebnissen funktionieren nicht

Post by managedata »

Hallo Emin/zzz,

danke für die schnelle Antwort. Es lag daran, dass ich keinen Prefix vor meinen dynamischen Feldbezeichnungen hatte. Nachdem ich die Namen auf "DynamicField_[Feld_name] geändert hatte, hat es auf Anhieb funktioniert. Ich hatte das zwar im Internet gelesen, aber nicht realisert, dass es sich bei "DynamicField_" um einen einzutrageneden Prefix handelt.

Schön, den Tag mit einem Erfolgserlebnis zu beginnen.

Gruß

Herbert

Post Reply