Mehrere Postmaster-Email-Konten, mehrere Tickets

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
tastenchris
OTRS newbie
Posts: 2
Joined: 04 Apr 2019, 17:17
OTRS Version?: 5.0.22
Real Name: Christoph Litauer

Mehrere Postmaster-Email-Konten, mehrere Tickets

Post by tastenchris »

Liebe OTRS-Admins,

wir haben mehrere Email-Konten, die vom Postmaster geladen und in jeweils eine eigene Queue gesteckt werden. Nun fiel auf, dass eine und dieselbe Mail an zwei Adressaten geschickt, die beide im Ticket-System konfiguriert sind, nur zu einem Ticket führt, nicht wie erwartet, zu zwei.
Also:
- OTRS ruft support1@ und support2@ Mail-Konten ab. Die Tickets fließen in Queue1 und Queue2
- Mail an support1@ und support2@ führt zum Anlegen eines Tickets in Queue1, nicht aber in Queue2.

Man könnte sich vorstellen, dass das keine Fehler ist, sonder absichtlich so designed wurde. Aber in unserem Fall gehen dadurch einfach Anfragen verloren, die in zwei verschiedenen Personenkreisen bearbeitet werden müssten, unabhängig voneinander. Lässt sich das irgendwo umkonfigurieren?

Vielen Dank im voraus
Christoph

Post Reply