Header Logo lässt sich nicht mehr ändern....

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
pclegastheniker
OTRS newbie
Posts: 7
Joined: 06 Jun 2019, 15:06
OTRS Version?: 6.0.20

Header Logo lässt sich nicht mehr ändern....

Post by pclegastheniker » 15 Aug 2019, 08:41

Hallo zusammen,

vll gibt es hier jemanden der dieses Problem schonmal hatte.

Ich habe über Sysconfig Frontend Agent die Logos angepasst, das hat auch wunderbar bei allen Standart Themes funktioniert.
Dann bin ich auf die nicht so schlaue Idee gekommen etwas an den Farben zu ändern, also habe ich den Ordner /opt/otrs/var/httpd/htdocs/skins/Agent/default kopiert und /opt/otrs/var/httpd/htdocs/skins/Agent/*neu*erstellt und etwas an den CSS dateien gespielt. Habe dann unter Loader::Agent::CommonCSS###000-Framework den Pfad zu meinen neuen Dateien angegeben.
Irgendetwas war dann aber defekt, der Skin war total kaputt und ich konnte die Einstellung nicht mehr Rückgänging machen da kein Popup Fenster mehr kam mit der Aufforderung "jetzt in Betrieb nehmen".

Habe danach folgende Befehle probiert.

"/opt/otrs/bin/otrs.Console.pl Maint::Cache::Delete"
"/opt/otrs/bin/otrs.Console.pl Maint::Loader::CacheCleanup"
"/opt/otrs/bin/otrs.Console.pl Maint::Loader::CacheGenerate"

Leider immernoch das Problem das der Skin wohl kaputt war.

Also habe ich den gesamten Ordner otrs in otrs2 umbenannt und den otrs Ordner aus einem Veeam Backup vom Tag zuvor wiederhergestellt.
Darauf hat OTRS wieder normal funktioniert.
Wollte darauf hin das Logo erneut anpassen unter Sysconfig Frontend Agent.
Doch sobald ich auf Einstellung bearbeiten klicke ändert er automatisch den Pfad von dem logo_bg.png zu meiner URL.
Das funktioniert auch, außer beim Standart Theme... Dort wird mir immernoch OTRS Community Edition angezeigt.
Hier was der Browser ausgibt.
Aufnahme1.png
Sysconfig Frontend Agent ist aber die URL zu meinem Bild drin!?
Das heißt für mich dass in irgendeinem anderen Ordner noch Einstellungen gespeichert sind die dann aktiviert werden, da ich ja den Ordner otrs in otrs2 benannt habe und otrs wiederhergestellt habe.
Bin leider ein Linux noob.......

Kurze Zusammenfassung.
Standart Theme Logo ändert sich nicht.
Obwohl Sysconfig Frontend Agent Logos angepasst.
Testweise Sysconfig Frontend Agent Logo deaktiviert und in der Core.Header.css den Pfad von logo_bg.png auf logo_bg2.png geändert, funktioniert auch nicht.
Problem nur mit default Theme.

Freue mich über jeden Tipp.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

pclegastheniker
OTRS newbie
Posts: 7
Joined: 06 Jun 2019, 15:06
OTRS Version?: 6.0.20

Re: Header Logo lässt sich nicht mehr ändern....

Post by pclegastheniker » 15 Aug 2019, 10:00

Scheint jetzt zu funktionieren.

ZZZAAuto.pm
dort war noch die falsche URL drin gestanden..........
Kurz angepasst, schon lief es....

Jetzt mach ich erstmal ne Kopie von meinem Server zum testen bevor ich etwas ändere :-P
Last edited by pclegastheniker on 15 Aug 2019, 11:13, edited 1 time in total.

pclegastheniker
OTRS newbie
Posts: 7
Joined: 06 Jun 2019, 15:06
OTRS Version?: 6.0.20

Re: Header Logo lässt sich nicht mehr ändern....

Post by pclegastheniker » 15 Aug 2019, 11:13

Ok, also dieses ZZZAuto.pm File wird wieder von irgendetwas angepasst.


$Self->{'AgentLogoCustom'}->{'default'} = {
'StyleHeight' => '55px',
'StyleRight' => '24px',
'StyleTop' => '7px',
'StyleWidth' => '300px',
'URL' => 'skins/Agent/default/img/logo_bg.png'

Aber nur hier, bei den anderen Skins bleibt es bestehen....


Edit:
Ok hab das jetzt in die Config.pm eingetragen.
Das scheint zu funktionieren.

Post Reply