[Gelöst]Tickets von Externen Systemen nach Ticketnummer mergen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Wab10n
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 13 Sep 2018, 14:57
OTRS Version?: 6.x.x.x.x

[Gelöst]Tickets von Externen Systemen nach Ticketnummer mergen

Post by Wab10n » 13 Sep 2018, 16:38

Hallo,

ich richte gerade OTRS 6 ein. Hier gibt es in der Systemkonfiguration => E-Mail => Postmaster die folgende Option:

Image

Wir erhalten regelmäßig Tickets von Google, deren Betreff üblicherweise so aussieht:
TexTexText[Case#12345678]TexTexText
oder
TexTexText[Case# 12345678]TexTexText
oder
TexTexText[#12345678]TexTexText

DynamicFieldName: Ist nur die Benennung der Rolle
FromAddressRegExp: \s*@wabion.com sollte auf alle Adressen innerhalb von Wabion.com matchen (für den Test)
NumberRegExp: \[.*#(\d{8})\] sollte mir die 8 Zahlen zwischen # und ] ausgeben.
TicketStateTypes: Hier habe ich weitere Typen hinzugefügt, da ich nicht herausfinden konnte, ob das ganze Case-Sensitive ist. Zweisprachig da ich "Ticket Status" bereits bearbeitet und umbenannt habe.

Im Test habe ich von einer @wabion.com E-Mail 2 E-Mails an das Ticketsystem gesendet.
Betreff E-Mail 1: 1390fju1390fhj1390 [Case# 12345678] mfj19fj1
Betreff E-Mail 2: f0ujj10f13ifp13jf3fj [Case# 12345678] 1f91fi19

Meinem Verständnis nach sollten nun beide E-Mails zu einem Ticket gemergt werden. Dieses ist offensichtlich falsch, sonst müsste ich diesen Thread nicht eröffnen ;)

Viele Grüße
Jan
Last edited by Wab10n on 19 Sep 2018, 09:34, edited 1 time in total.

jojo
Moderator
Posts: 14346
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: Tickets von Externen Systemen nach Ticketnummer mergen

Post by jojo » 13 Sep 2018, 22:27

Du musst ein dynamisches Feld anlegen in dem der RegEx gespeichert (und später auch die Werte verglichen werden können)
"Production": OTRS™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

Wab10n
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 13 Sep 2018, 14:57
OTRS Version?: 6.x.x.x.x

Re: Tickets von Externen Systemen nach Ticketnummer mergen

Post by Wab10n » 14 Sep 2018, 10:42

Danke, habe ich jetzt gemacht, leider läuft das ganze immer noch nicht wie gewünscht. Übersehe ich da noch was=?

Dynamic Field:
Image

Einstellung:
Image

Im Kommunikationsprotokoll wird die Nummer zumindest gefunden.

Image

Nebenbei: Bei allen Tickets bei denen die Regel matcht fehlt mir die Möglichkeit Antworten zu senden? Übersehe ich da noch was?

Edit:
Das Merge Problem konnte ich lösen. Problem waren die Ticketstati, mit denen hat sich das System verhaspelt. Feld leer gelassen und es funktionierte.

Problem das weiterhin besteht: Das "Antworten" Feld ist bei E-Mails, auf die diese Regel zutrifft, nicht vorhanden.

Image

Post Reply