Reply-To: to via Postmaster aus e-Mail body setzen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
rotzloeffel79
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 16 May 2018, 10:23
OTRS Version?: OTRS6
Real Name: oliver rosenhahn
Company: klf ggmbh

Reply-To: to via Postmaster aus e-Mail body setzen

Post by rotzloeffel79 » 24 May 2018, 14:21

Hallo,

ich arbeite mich gerade in OTRS ein.
Nicht alle unserer Hilfesuchenden haben einen Mailadresse. Das Absetzen der Tickets soll aber generell per PC erfolgen.
Daher hab ich ein Webformular in dem die Mailadresse zwar abgefragt wird aber kein Pflichtfeld ist.

Trägt der User Sie nun aber ein - weil er eine hat - dann sollte diese Adresse durch den Postmasterfilter in Reply-to eingetragen werden.
Somit könnte ich im Ticket nachher auf Antworten klicken. Die Absender Adresse ist ja immer die gleiche weil das Formular ja immer von einer bestimmten Absenderadresse aus versandt wird.

Gibt es da eine Möglichkeit nicht nur die X-OTRS header zu ändern sondern auch das Reply-To: Feld...!?

Vielen Dank vorab...

rotzloeffel79
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 16 May 2018, 10:23
OTRS Version?: OTRS6
Real Name: oliver rosenhahn
Company: klf ggmbh

Re: Reply-To: to via Postmaster aus e-Mail body setzen

Post by rotzloeffel79 » 24 May 2018, 15:11

Bin schon etwas schlauer - habe in
PostMaster::PreFilterModule###2-Match
eine Regel angelegt die auch funktioniert - im Nachrichtenprotokoll sehe ich auch das er den Reply-to header geändert hat. Aber im Ticket - wenn ich auf Antworten klicke bleibt die AN: Adresse leer... Habe nun auch
From:
Reply-To:
Return-Path:
SenderEmailAddress:
jeweils die Adresse aus dem Body zugewiesen - trotzdem bleibt die AN: beim Antworten leer...

Hat da nun noch jemand eine Idee...? :?

rotzloeffel79
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 16 May 2018, 10:23
OTRS Version?: OTRS6
Real Name: oliver rosenhahn
Company: klf ggmbh

Re: Reply-To: to via Postmaster aus e-Mail body setzen

Post by rotzloeffel79 » 24 May 2018, 16:45

Habs hinbekommen...


Wenn man einen Zusätlichen Header im Postmaster auslesen lassen möchte dann muß man den auch ert angeben unter


PostmasterX-Header [Definiert alle X-Headers, die überprüft werden sollen. ]

Danke trotzdem

Post Reply