Fenstergröße beim PhoneOutbound etc

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
asegojv
OTRS expert
Posts: 56
Joined: 15 Jan 2013, 17:11
OTRS Version?: 3.3.11

Fenstergröße beim PhoneOutbound etc

Post by asegojv » 18 May 2018, 09:56

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine kleine Frage.
Wir haben auf OTRS 6.0.6 aktualisiert und eine kleine Unschönheit entdeckt.

In der Sysconfig ist die Breite des Texteditor auf 640 eingestellt. z.B. (Ticket::Frontend::AgentTicketPhoneOutbound###RichTextWidth)
Nun wird der Texteditor zum Teil von den Kundeninformationen auf der rechten Seite überdeckt,
wenn man PhoneOutbound, PhoneInbound, etc, benutzt.

Daher meine Frage: Kann man irgendwo die Größe einstellen mit der sich diese Fenster öffnen?

Vielen Dank für jegliche Info!

Gruß
asegojv

asegojv
OTRS expert
Posts: 56
Joined: 15 Jan 2013, 17:11
OTRS Version?: 3.3.11

Re: Fenstergröße beim PhoneOutbound etc

Post by asegojv » 23 May 2018, 10:59

Ich habe es gefunden:
Es ist einzustellen in der Datei Cor.UI.Popup.js
Sie ist zu finden unter /opt/otrs/var/httpd/htdocs/js

Die Änderung wurde bei uns nicht sofort übernommen. Am nächsten Tag war soweit alles i.O.

Ich habe bei uns die Breite von 1040 auf 1520 geändert. Nun passen auch die vergrößerten RichTexteditoren wieder. :)

Code: Select all

    PopupProfiles = {
        'Default': {
            WindowURLParams: "dependent=yes,location=no,menubar=no,resizable=yes,scrollbars=yes,status=no,toolbar=no",
            Left: 100,
            Top: 100,
/**            Width: 1040,*/
            Width: 1520,			
            Height: 700
        }
    };

wurzel
OTRS guru
Posts: 2383
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
OTRS Version?: 6.0.x

Re: Fenstergröße beim PhoneOutbound etc

Post by wurzel » 23 May 2018, 16:09

Hi,

Änderungen werden sofort übernommen, wenn man den Cache löscht.

Änderungen solltest Du im Custom Verzeichnis machen, dann isses beim nächsten Update nicht wieder weg. :)

viele Grüße
Flo
    ((OTRS)) Community Edition 6.0.x, LAMP LIVE auf Debian 9
    OTRS 6 Managed Silver

    -- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

    I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.

    Post Reply