10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: 10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Andre Bauer »

Ich habs nun auch endlich noch geschafft nen Review zu schreiben:

http://www.otterhub.org/de/2013/07/23/b ... n-dresden/
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Koki75
Znuny newbie
Posts: 96
Joined: 04 Apr 2013, 15:05
Znuny Version: 3.2.4
Real Name: Martin Kokot
Company: iSAX GmbH & Co. KG
Location: Dresden
Contact:

Re: 10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Koki75 »

Danke Andre, für Dein Review,
habe mit unserem Chef gesprochen, der die Weitergabe verschiedener unserer Pakete an die Community befürwortet.
Habe heute das erste auf OPAR geladen: http://opar.perl-services.de/bin/index. ... AAZA-3.0.6

Viele Grüße!
rentier
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 23 Nov 2012, 16:42
Znuny Version: 2.4.9

Re: 10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by rentier »

Interessant, genau so etwas haben wir uns auch von cape IT als Statistikmodul bauen lassen :D.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: 10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by jojo »

Hallo Koki,

ohne das Modul komplett angeschaut zu haben ist mir gleich aufgefallen, das Du das Dynamische Feld via SQL anlegst statt via API (DynamicFieldAdd()). Das solltest Du im Paket noch anpassen, damit das Modul auch auf allen Datenbanken installierbar ist.

Das Value für internal Field sollte dann auch auf 1 gesetzt werden, dies verhindert die manuelle Änderung oder Löschung des Feldes
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Koki75
Znuny newbie
Posts: 96
Joined: 04 Apr 2013, 15:05
Znuny Version: 3.2.4
Real Name: Martin Kokot
Company: iSAX GmbH & Co. KG
Location: Dresden
Contact:

Re: 10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Koki75 »

hehe!
Hi rentier, schön Dich hier doch wieder zu treffen. Hast Du dann noch lange im Watzke ausgehalten?
Koki75
Znuny newbie
Posts: 96
Joined: 04 Apr 2013, 15:05
Znuny Version: 3.2.4
Real Name: Martin Kokot
Company: iSAX GmbH & Co. KG
Location: Dresden
Contact:

Re: 10.07.13 - OTRS Community Treffen Sachsen

Post by Koki75 »

Hallo jojo,

danke für das Feedback. Beides gute Hinweise - ist mir neu, dass das so geht :oops:, wäre aber natürlich viel besser. Werde ich bei Gelegenheit einbauen.
Post Reply