NotificationCharsetCheck.pm not found!

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
whiteotrs
Znuny newbie
Posts: 84
Joined: 10 Feb 2012, 15:12
Znuny Version: 3.0.11

NotificationCharsetCheck.pm not found!

Post by whiteotrs »

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. OTRS läuft ohne Probleme, allerdings habe ich schon seit längerem einen Fehler der sich mehr und mehr häuft in dem Systemprotokoll der Oberfläche.
Mein Fehler lautet:
Module Kernel/Output/HTML/NotificationCharsetCheck.pm not found!

Wieso kann die Datei nicht gefunden werden?
Wozu brauch OTRS diese Datei steht dort irgendetwa lebensnotwendiges drin?
Wie bekomme ich das Problem gelöst?
Danke für die Hilfe
Alexander Halle
Znuny expert
Posts: 296
Joined: 04 Jul 2010, 17:49
Znuny Version: 3.1.x
Real Name: Alexander Halle
Company: radprax MVZ GmbH
Location: Wuppertal
Contact:

Re: NotificationCharsetCheck.pm not found!

Post by Alexander Halle »

Hi, ich kann dir nicht helfen, aber ein allgemeiner Hinweis:

Bitte gib deine Systemumgebung an, damit man dir helfen kann. Zum Beispiel sind Betriebssystem und OTRS-Version unbekannt.
Und du solltest zur Vorbereitung schon Mal prüfen, ob die Datei wirklich fehlt, der Pfad ist ja bekannt.

Wozu die Datei gebraucht wird, wird wahrscheinlich zu weit führen und daher niemand beantworten (können), aber für die Lösung des Falls ist es ja auch nicht relevant.

Wenn du so vorgehst, kann man dir wahrscheinlich helfen oder du findest vielleicht schon selbst die Lösung.

Danke und Grüße

Alexander
Alexander Halle System: OTRS 3.1.x, Ubuntu 10.04.x LTS, MySQL 5.1.x, Apache 2.2.x
OTRS Community Links: User Meetings, Projects
whiteotrs
Znuny newbie
Posts: 84
Joined: 10 Feb 2012, 15:12
Znuny Version: 3.0.11

Re: NotificationCharsetCheck.pm not found!

Post by whiteotrs »

Hallo,

also ich bin dem Pfad gefolgt und diese Datei existiert tatsächlich nicht.
Hat wirklich niemand eine Idee, wie ich diese Datei bekommen kann?
Danke
OTRS v. 3.1.6, Apache 2.2, openSuse 12.x
Alexander Halle
Znuny expert
Posts: 296
Joined: 04 Jul 2010, 17:49
Znuny Version: 3.1.x
Real Name: Alexander Halle
Company: radprax MVZ GmbH
Location: Wuppertal
Contact:

Re: NotificationCharsetCheck.pm not found!

Post by Alexander Halle »

Bei meiner stabil laufenden OTRS 3.1 gibt es die Datei nicht und im Repository auch nicht (http://source.otrs.org/viewvc.cgi/otrs/ ... tput/HTML/). Es gab sie aber früher Mal, so dass ich vermute, dass sie obsolet geworden ist.

Warum sie bei dir noch referenziert wird, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht ist bei einem Update Mal was anders gelaufen. Du kannst aber Mal mit "grep -R" analysieren, wo auf die Datei verwiesen wird.
Alexander Halle System: OTRS 3.1.x, Ubuntu 10.04.x LTS, MySQL 5.1.x, Apache 2.2.x
OTRS Community Links: User Meetings, Projects
whiteotrs
Znuny newbie
Posts: 84
Joined: 10 Feb 2012, 15:12
Znuny Version: 3.0.11

Re: NotificationCharsetCheck.pm not found!

Post by whiteotrs »

Ich habe mir die Datei im Internet gesucht und sie eingespielt. Dieses Problem wurde also behoben.
Vielen Dank

Thread kann geschlossen werden
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: NotificationCharsetCheck.pm not found!

Post by jojo »

damit hast Du jetzt ein "schrottiges" System. Du hast vielleicht das Phänomen behoben aber nicht die Ursache (die wahrscheinlich in einer nicht upgedadeten Datei liegt). Die Datei NotificationCharsetCheck.pm ist nicht mehr Bestandteil von OTRS!
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
whiteotrs
Znuny newbie
Posts: 84
Joined: 10 Feb 2012, 15:12
Znuny Version: 3.0.11

Re: NotificationCharsetCheck.pm not found!

Post by whiteotrs »

Okay, also wäre es besser die Datei wieder zu löschen...
Dann werde ich das tun.
Danke Jojo
Alexander Halle
Znuny expert
Posts: 296
Joined: 04 Jul 2010, 17:49
Znuny Version: 3.1.x
Real Name: Alexander Halle
Company: radprax MVZ GmbH
Location: Wuppertal
Contact:

Re: NotificationCharsetCheck.pm not found!

Post by Alexander Halle »

Alexander Halle wrote:Du kannst aber Mal mit "grep -R" analysieren, wo auf die Datei verwiesen wird.
Edit: Zudem wäre ein Vergleich deiner OTRS-Installation mit der offiziellen Distribution anzuraten, um zu schauen, was da eventuell noch nicht stimmt. Sprich OTRS herunterladen in der identischen Version wie bei dir, sowie das OTRS-Verzeichnis von deiner Installation herunterladen und dann die beiden Mal vergleichen (z.B. mit WinMerge) und die Unterschiede analysieren. Eine schnelle Lösung sehe ich hingegen leider nicht.
Alexander Halle System: OTRS 3.1.x, Ubuntu 10.04.x LTS, MySQL 5.1.x, Apache 2.2.x
OTRS Community Links: User Meetings, Projects
whiteotrs
Znuny newbie
Posts: 84
Joined: 10 Feb 2012, 15:12
Znuny Version: 3.0.11

Re: NotificationCharsetCheck.pm not found!

Post by whiteotrs »

Vielen Dank, dies werde ich dann versuchen und dann hoffentlich eine Lösung finden
Post Reply