OTRS an verschiedenen Standorten

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
shadowswiss
Znuny newbie
Posts: 36
Joined: 09 Apr 2010, 09:05
Znuny Version: 2.4.7

OTRS an verschiedenen Standorten

Post by shadowswiss »

Hallo zusammen.

Ich habe zu Testzwecken ein OTRS bei uns in der Firma laufen. Läuft soweit ganz gut. Doch nun tauchen fragen auf wie:

Kann ich den OTRS für mehrere Standorte einrichten? (Deutschland, Schweiz, Frankreich, Rumänien)

Oder wäre es hier sinnvoll an jedem Standort einen OTRS? Gesammtzahl der Nutzer wären ca. 1400

Interessant wäre halt, das Standorte Schweiz und Deutschcland die selbe Wissensdatenbank nutzen würden........

Irgendwie sind die Adminoptionen Kunden-Benutzer und Kunden-Firma überhaupt nicht erklärt, vieleicht bin auch ein wenig schwer von Begriff......

Danke für Ideen und Denkanstösse und wünsche noch ein schönes Wochenende.
OTRS 2.4.7 auf Windows XP mit dem Windows Installer installiert
Wolfgangf
Znuny ninja
Posts: 1029
Joined: 13 Apr 2009, 12:26
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH
Location: Pinsdorf

Re: OTRS an verschiedenen Standorten

Post by Wolfgangf »

Ich betreibe ein zentralisiertes System für 12 Länder und das wäre auch meine Empfehlung
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
OS: SUSE Linux (SLES 12, Leap), MySql 5.5.x, 5.6.x
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
Post Reply