Diverse Fragen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Seneca
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 12 May 2010, 12:19
Znuny Version: 2.4.7

Diverse Fragen

Post by Seneca »

Hey Leute!
Bin gerade am überlegen OTRS in meiner Firma einzusetzen. Jedoch bräuchte ich noch ein paar Infos.

zB:
-) Wir schaut es aus mit CRM-Schnittstellen? zB mit MS Sharepoint CRM?
-) Ist es möglich, nach Eskalation eines Tickets automatisch eine Mail mit automatisiertem Text zum Projektleiter zu schreiben?

falls mir noch was einfällt werde ich den Post editieren.

lg
Seneca
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

Re: Diverse Fragen

Post by tto »

Hallo Lucius Annaeus,
Seneca wrote: -) Wir schaut es aus mit CRM-Schnittstellen? zB mit MS Sharepoint CRM?
...CRM-Integration kann ja alles und nichts bedeuten. Wir (c.a.p.e. IT) haben bereits eine Sharepoint-Schnittstelle umgesetzt. Diese hat aber den Fokus auf die Funktion als Dokumentenbackend. Wofuer wollt Ihr es denn verwenden?
Seneca wrote: -) Ist es möglich, nach Eskalation eines Tickets automatisch eine Mail mit automatisiertem Text zum Projektleiter zu schreiben?
Ja, z.B. mit Event-Basierten Benachrichtigungen (Admin-Bereich) oder entsprechenden Generic-Agent-Modulen - "there's more than one way to do it" :-)

CU, Torsten
Christoph-R
Znuny newbie
Posts: 70
Joined: 22 Aug 2007, 14:07

Re: Diverse Fragen

Post by Christoph-R »

tto wrote: ...CRM-Integration kann ja alles und nichts bedeuten. Wir (c.a.p.e. IT) haben bereits eine Sharepoint-Schnittstelle umgesetzt. Diese hat aber den Fokus auf die Funktion als Dokumentenbackend.
Wie genau habt ihr das denn Umgesetzt? Welche Funktionen etc.

Grüße aus Münster,
Christoph
Produktiv: OTRS 3.0.3
OS: CentOS 5.5
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

Re: Diverse Fragen

Post by tto »

Hallo Christoph,
Christoph-R wrote:
tto wrote: ...CRM-Integration kann ja alles und nichts bedeuten. Wir (c.a.p.e. IT) haben bereits eine Sharepoint-Schnittstelle umgesetzt. Diese hat aber den Fokus auf die Funktion als Dokumentenbackend.
Wie genau habt ihr das denn Umgesetzt? Welche Funktionen etc.
die Schnittstelle beschränkt sich derzeit auf das Lesen und Listen von Verzeichnissen sowie die Möglichkeit die angezeigten Dateien mittels OTRS herunterzuladen.

viele Grüsse, Torsten
--
KIX 17.x (fork of OTRS)
Professional KIX-, or OTRS-integration, development and consulting by c.a.p.e. IT - http://www.cape-it.de
For questions and hints regarding KIX(4OTRS) please go to https://forum.kixdesk.com/
Bei Fragen und Hinweisen zu KIX(4OTRS) bitte an https://forum.kixdesk.com/ wenden.
Johannes
Moderator
Posts: 391
Joined: 30 Jan 2008, 02:26
Znuny Version: All of them ^^
Real Name: Hannes
Company: Znuny|OTTERHUB

Re: Diverse Fragen

Post by Johannes »

Habt Ihr das per Sharepoint XML umgesetzt?

Ich friemel da auch grade dran. Gibt echt schönere Sachen.... :?
Post Reply