Interwiki-Links?

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
flups
Znuny newbie
Posts: 95
Joined: 16 Mar 2006, 14:48
Location: Kelkheim
Contact:

Interwiki-Links?

Post by flups »

Ich möchte mal anregen, dass im Wiki sogenannte Interwiki-Links auf die Wikipedia und das OTRS-Forum eingerichtet werden. oder gibt es die schon, und sie sind nur nicht dokumentiert?

Flups
Ich arbeite mit OTRS 2.3.3, ITSM 1.2.2, SLES 10 Pl 2.

Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
darkside

Post by darkside »

Öhm, ich habe mich bisher nicht mit Interwiki-Links beschäftigt ... klär mich mal bidde auf :)
flups
Znuny newbie
Posts: 95
Joined: 16 Mar 2006, 14:48
Location: Kelkheim
Contact:

Post by flups »

Interwiki-Links dienen der einfacheren Adressierung beim Zugriff auf externe Seiten. Wenn man eine Seite in der Wikipedia verlinken will, muss man das bisher durch volle Nennung der URL tun, beispielsweile

http://de.wikipedia.org/wiki/OTRS

Mit einem Interwiki-Link gibt man nur noch

[[Wikipedia:OTRS]]

an, die URL-Aufdröselung macht dann das Wiki.

Konfiguriert wird dies in der Tabelle "interwiki".

Flups
Ich arbeite mit OTRS 2.3.3, ITSM 1.2.2, SLES 10 Pl 2.

Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
darkside

Post by darkside »

Ah, ok. Danke. Schaue ich mir mal genauer an :)
Post Reply