Welche X-Oberflaeche

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply

Welche X-Oberflaeche

KDE
5
38%
Gnome
6
46%
xfce
2
15%
windowmaker
0
No votes
eine andere
0
No votes
 
Total votes: 13

lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Welche X-Oberflaeche

Post by lindesbs »

Ich habe momentan in der kommenden Release ersteinmal XFCE4 eingerichtet. Das Image startet automatisch mit angemeldetem Benutzer.

Ich nutze privat xfce und windowmaker, aber was fuer eine Oberflaeche praeferiert die Community ?
OTRS meets Contao
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Post by Dennis »

ich finde zwar, dass man für ne OTRS VM gar kein X benötigt aber wenn dann bevorzuge ich Gnome
darkside

Post by darkside »

Dennis wrote:ich finde zwar, dass man für ne OTRS VM gar kein X benötigt aber wenn dann bevorzuge ich Gnome
Nun ja, nicht benötigen ist relativ. Möchte man eine in sich abgeschottete Testumgebung ist ne grafische Oberfläche mit nem Browser gleich zum Testen ziemlich gut.

Evtl. kann man ja beim Systemstart eine entsprechende Frage gestellt bekommen, ob mit oder ohne, die per Default nach x Sekunden ein X lädt.
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Ich hatte zuerst auch keine, aber kam die Anfrage, da es von anderen Images her bekannt ist. Das gepackte Image ist dadurch auch nur noch um 15 MB gewachsen. Sodass das aktuelle, gepackte (noch nicht releaste) Image mittlerweile 235 MB gross ist. Aber es laufen viele nette Sachen ;-)
OTRS meets Contao
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Naja. Gnome ist nicht so meins. KDE wenn ich Schnickschnack brauch. XFCE wenns auf die Performance ankommt.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
chfreitag

X-Oberfläche

Post by chfreitag »

Grundsätzlich verwende ich ja normal KDE - bin aber auch flexibel ;-)
zero cool
Znuny newbie
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Post by zero cool »

Hallo zusammen,

wenn es nur darum geht einen Browser zu haben dann ist ein XFCE schon mehr als ausreichend. Ausserdem mag ich die Maus iwie 8)

aus reinem Zweck wurde natürlich ein Windowsmaker + Browser genügen.
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2
Post Reply