Master/Slave Ticket

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
marox9
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 28 Jul 2009, 12:04
Znuny Version: 2.4

Master/Slave Ticket

Post by marox9 »

Hallo,

wie ist es möglich ein Master oder Slave Ticket zu machen? Ich habe versucht, in der Version 2.4, eine Verknüpfung zu machen, aber im Drop-down Feld gibt es nur Normal, Eltern und Kindern.

Viele Grüße,
Marius
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Master/Slave Ticket

Post by jojo »

Hast Du das Master-Slave Paket installiert?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Wolfgangf
Znuny ninja
Posts: 1029
Joined: 13 Apr 2009, 12:26
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH
Location: Pinsdorf

Master/Slave Ticket

Post by Wolfgangf »

marox9 wrote:Hallo,

wie ist es möglich ein Master oder Slave Ticket zu machen? Ich habe versucht, in der Version 2.4, eine Verknüpfung zu machen, aber im Drop-down Feld gibt es nur Normal, Eltern und Kindern.

Viele Grüße,
Marius
Ich habe folgendes harausgefunden:
- natürlich das Packet installieren
- ein neues Ticket (zb. Telefonticket) anlagen, dabei "Masterticket" auf "New Master Ticket" stellen
ACHTUNG: "New Master Ticket" lässt sich nur beim Erstellen setzen
- Verknüpfen -> andere Tickets mit der Beziehung: "Kinder" dazulinken
- wird jetzt das MasterTicket geschlossen, werden alle als "Kinder" verlinkten Tickets ebenfalls geschlossen

Schön wäre es, wenn man ein Ticket nachträglich als "MasterTicket" deklarieren könnte.
Soweit ich gesehen haben wird das über ein freies Feld am Ticket gehandhabt; vielleicht gibt es einen
Weg dieses Feld später wieder einzublenden und so im Nachhinein veränderbar zu machen?!

LG
Wolfgang
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
OS: SUSE Linux (SLES 12, Leap), MySql 5.5.x, 5.6.x
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
zero cool
Znuny newbie
Posts: 72
Joined: 22 Feb 2006, 21:01

Master/Slave Ticket

Post by zero cool »

Hallo Wolfgang,

a) du kannst den Modus immer ändern (von Master <-> Slave) in dem du z.Bsp. in den freien Felder (FreeText) das Feld 12 (default für den Master / Slave-Schlüssel) einblendest.

b) Um das Dropdown Feld mit dem du neue Tickets komfortabel bestehenden Mastertickets zuordnen kannst -siehst du wenn du ein neues Telefon- oder Mail-Ticket machst- auch später zu nutzen, kannst du dir in der Datei "Kernel/Modules/AgentMasterSlavePrepareTicket.pm" folgende Ergänzung machen :

return if ( $Self->{Action} !~ /^AgentTicket(Email|Phone|FreeText)$/ );

Dann siehst du das DropDown beispielsweise auch in den "Freien Feldern". geht auch mit "Note" für das Notizfeld.
-fb-

System : Debian Edge (unstable/ testing) -- in einer VM
WebServer : Apache 2 - inkl. mod_perl
Datenbank : mySQL 5
OTRS-Version : 2.4.2
Post Reply