Standard-Sortierung bei Spalten pro User / ändern

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
GustavG
Znuny expert
Posts: 275
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

Standard-Sortierung bei Spalten pro User / ändern

Post by GustavG »

Hallo,

ich habe ein Dynamisches Feld erstellt und in der Übersicht als Spalte eingeblendet. Ist es möglich, die Standard-Sortierung, die normal auf "Alter" steht, auf diese neue Spalte zu setzen? Bzw. die Einstellung, die jeder User vornimmt, wonach auf der Übersicht Tickets sortiert werden, zu speichern?
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Standard-Sortierung bei Spalten pro User / ändern

Post by wurzel »

Hi,

Du könntest die URL als Favorit/Lesezeichen/Bookmark abspeichern, nachdem Du die Sortierung via Mausklick vorgenommen hast.

Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
GustavG
Znuny expert
Posts: 275
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

Re: Standard-Sortierung bei Spalten pro User / ändern

Post by GustavG »

Mit Google Chrome wird die URL angezeigt:

https://example.org/index.pl?RequestedU ... ID%3D44764#

Aber wenn ich den Link abspeichere ist keine Ansicht gespeichert, muss dafür noch was anderes machen?
GustavG
Znuny expert
Posts: 275
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

Re: Standard-Sortierung bei Spalten pro User / ändern

Post by GustavG »

Hallo,

keiner eine Idee, warum das nicht funktioniert?
root
Administrator
Posts: 3934
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Standard-Sortierung bei Spalten pro User / ändern

Post by root »

GustavG wrote: 03 Aug 2020, 12:15 Hallo,

keiner eine Idee, warum das nicht funktioniert?
Hi,

es hilft wenn Du einfach mal Deine Konfiguration zeigst. Dann kann man auch was sagen.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
GustavG
Znuny expert
Posts: 275
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

Re: Standard-Sortierung bei Spalten pro User / ändern

Post by GustavG »

root wrote: 03 Aug 2020, 13:19
es hilft wenn Du einfach mal Deine Konfiguration zeigst. Dann kann man auch was sagen.
Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, welche Konfiguration dafür nötig ist. Die vom Apache2? Vom Browser? Otrs - aber welcher Teil? :?
zzz
Znuny superhero
Posts: 888
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
Znuny Version: All
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: Standard-Sortierung bei Spalten pro User / ändern

Post by zzz »

Hallo,

das ist in der Einstellung möglich, wird aber wahrscheinlich nicht ganz korrekt funktionieren, da Perl/OTRS, ohne weitere Anpassungen, nicht immer mit der Sortierung klar kommt.

Du kannst es aber gerne mal testen. Dafür musst Du die Dashboard-Einstellung suchen, die angepasst werden soll, z. B. "DashboardBackend###0130-TicketOpen".
Der Schlüssel "Attributes" sollten so in der Art aussehen "StateType=open;SortBy=DynamicField_ZuSortierendesFeld;OrderBy=Down;". Alternativ geht auch OrderBy=Up.

— Emin
Professional OTRS, Znuny & OTOBO services: efflux.de | efflux.de/en/

Free and premium add-ons: German | English
GustavG
Znuny expert
Posts: 275
Joined: 26 Nov 2014, 15:56
Znuny Version: Znuny 6.3.4
Real Name: Gerlach

Re: Standard-Sortierung bei Spalten pro User / ändern

Post by GustavG »

Hallo zzz,

vielen Dank für deine Antwort. Das wäre dann Systemweit, es müsste aber pro User sein weil nicht jeder Agent das Dynamische Feld nutzt.

Die Möglichkeit mit dem erzeugten Link wäre genial, das könnte sich jeder Agent selbst zurechtbauen und im Browser als Lesezeichen abspeichern. Aber das klappt nicht, es ist immer die gleiche URL, keine Ahnung woran das liegt.
Post Reply