Automatische Antworten erkennen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
vincenz
Znuny newbie
Posts: 81
Joined: 05 Aug 2014, 11:07
Znuny Version: 6.0.11

Automatische Antworten erkennen

Post by vincenz »

Hallo Leute,

wir nutzen OTRS 6.0.28 und wir würden gerne eine Sache abstellen.

Wenn wir Tickets schließen, geht eine Mail an die Kunden raus mit dem Hinweis, dass das Ticket geschlossen wurde. Wenn die Personen sich im Urlaub befinden, geht eine Mail von deren Postfach ins Ticket-System mit der Abwesenheitsnotiz. Die Mails fangen immer an mit "Automatische Antwort: ..."

Kann ich das über den Generic Agent irgendwie abfangen?
Es wäre schön, wenn das Ticket dann nicht wieder auf gehen würde und man es erneut schließen muss. Gerne kann die Info in der Ticket rein, wenn der Betreff damit anfängt aber der Status soll bei geschlossen bleiben.

Wie kann ich das genau machen?
Bei TicketAction kann ich ja nicht "TicketCreate" wählen, weil das Ticket ja schon da ist.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder sogar eine bessere Lösung. Danke!
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Automatische Antworten erkennen

Post by jojo »

Dazu gibt es Postmaster Filter...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
root
Administrator
Posts: 3965
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Automatische Antworten erkennen

Post by root »

Hi,

dazu gibt's ein kostenloses Add-on: https://github.com/znuny/Znuny4OTRS-OutOfOfficeFilter zu installieren über das Znuny4OTRS-Repo

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
vincenz
Znuny newbie
Posts: 81
Joined: 05 Aug 2014, 11:07
Znuny Version: 6.0.11

Re: Automatische Antworten erkennen

Post by vincenz »

Danke, werde ich beides mal testen :)

Wobei das mit dem Postmasterfilter nicht so klappen sollte, da wenn wir ein Ticket eröffnen für den Kunden und er die Info schon an hat, das Ticket direkt geschlossen wird...
Post Reply