Update Logo/Farb Fehler

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Jessi
OTRS newbie
Posts: 48
Joined: 09 Sep 2019, 14:28
OTRS Version?: OTRS 6
Real Name: Jessica

Update Logo/Farb Fehler

Post by Jessi »

Hallo,

ich habe mit dieser Anleitung hier : https://doc.otrs.com/doc/manual/admin/6 ... ating.html
mein OTRS von 6.0.24 auf 6.0.25 geupdatet.,
Dies hat nach vielem hin und her auch soweit geklappt.

Die Tickets sind vorhanden und Einstellungen die ich getroffen habe sind auch geblieben.

Habe aber unser Ticketssystem in einer anderen Farbe eingestellt und ein Logo hinterlegt. Dieses ist nun weg.
Beim Anmelden ist das Logo jedoch da.
Wieso ist das so? Er muss ja da ein File überschrieben haben, aber welches?

Vielen Dank!
Gruß
Jessi

zzz
OTRS ninja
Posts: 437
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
OTRS Version?: 3.x - 6.0.x
Real Name: Emin Yazi
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: Update Logo/Farb Fehler

Post by zzz »

Hallo Jessi,

bei einem OTRS-Update werden nur die Daten übertragen, die Du in den neuen OTRS-Order verschiebst (Schritt 3 in der Anleitung); wie z. B. die Config.pm, Artikel etc.
Wenn Du eigene Dateien unter /opt/otrs/var/httpd/htdocs/skins/Agent... ablegst, bleiben diese bei einem Update natürlich noch im alten OTRS-Ordner.

Entweder kopierst eigene Dateien bei jedem Update selber in den neuen Ordner oder erstellst ein Paket dafür: Chapter 4. How to Publish Your OTRS Extensions
.

Wenn es sich lediglich um Logos handelt, würde sich ein Paket nicht lohnen. Da empfehle ich eher das Hinterlegen des Logos als URL und nicht als relativen Pfad im Dateisystem.
Wenn Du CSS-Änderungen vorgenommen oder weitere Dateien angepasst hast, würde ein eigenes Paket durchaus in Betracht kommen.
Jessi wrote:
24 Jan 2020, 15:22
Beim Anmelden ist das Logo jedoch da.
Ich würde einfach mal vermuten, dass Du das Login-Bild als URL abgespeichert hast (Einstellung: AgentLoginLogo).
Die Einstellungen werden in dem Fall in der Datenbank gespeichert, die automatisch beibehalten bleiben.

In jedem Fall ist es wichtig, eigene Anpassungen auf dem Dateisystem zu dokumentieren.

Viele Grüße
Emin
Professional OTRS services for development, consulting, hosting and support:
efflux.de – German | efflux.de/en/ – English

Free and premium OTRS add-ons (TextModule, AdBlocker, ModernSkin ... growing): portal.efflux.de

Jessi
OTRS newbie
Posts: 48
Joined: 09 Sep 2019, 14:28
OTRS Version?: OTRS 6
Real Name: Jessica

Re: Update Logo/Farb Fehler

Post by Jessi »

Genau dort habe ich meine Datein abgelegt.

Ich schaue mir das erstellen eines Pakets mal an.
CSS Einstellungen habe ich nämlich vorgenommen.

Vielen Dank!

Post Reply