Pluginsuche: E-Mail-Ticket (Versand ohne Ticketnummer)

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Vigil
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 14 Feb 2017, 09:30
Znuny Version: 5.0.8

Pluginsuche: E-Mail-Ticket (Versand ohne Ticketnummer)

Post by Vigil »

Was passieren soll
Agent erzeugt im OTRS ein E-Mail-Ticket nach Extern. Dieses soll ohne Ticketnummer verschickt werden.

Hintergrund
OTRS wird von verschiedenen Abteilungen genutzt. Jede hat eigene Systemadresse und eigene Queue-Hierarchie. Eine Abteilung schickt an einen Mailverteiler, da stehen unter anderem auch Systemadressen drin. Jede Queue soll in diesen Spezialfällen ein eigenes Ticket erhalten. Normalerweise würde ich sagen verschickt einfach über eine externe Adresse, dass ist aber nicht gewünscht.

OTRS ist so konfiguriert, dass externe E-Mails an mehrere Systemadressen auch zu Kopie (mit separater Ticketnummer) in der jeweiligen Queue führt. Könnte man in spezifischen Einzelfällen aus dem System heraus ohne Ticketnummer versenden, hätten wir den gewünschten Zustand.

Idee
Neuer Tickettyp "Ohne Nummer".
Bei Auswahl = Versand ohne Ticketnummer.

Meine Frage an Euch: Gibt es sowas schon und wenn ja, wo kann ich das erfragen/kaufen?

Mein Arbeitgeber würde dergleichen eventuell auch in Auftrag geben, ich kann leider nur schwer abschätzen wie aufwendig das wäre.
wurzel
Znuny guru
Posts: 3232
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Pluginsuche: E-Mail-Ticket (Versand ohne Ticketnummer)

Post by wurzel »

Hi,

Du kannst das Subject Format so einstellen, dass keine Ticketnummer im Betreff ist.

Dann kannst Du Dir templates bauen, die im Betreff dann <OTRS_TICKET_TicketNumber> drinhaben und die auf enstprechende Queues setzen.

Ob das aber am Ende gut funktioniert, weiß ich nicht.

Entwicklungsaufwand musst du bei jeweiligen Entwicklern anfragen.
Wird sich aber ggf. hier jmd. finden :-)

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply