Ticket verändert CI Eintrag

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
NidintuBel
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 10 May 2019, 10:56
Znuny Version: 7.12345

Ticket verändert CI Eintrag

Post by NidintuBel »

Hallo,

ich würde gern folgendes einrichten. Wann immer ein Mitarbeiter ein Ticket eines bestimmten Typs auslöst, soll der Inhalt eines dynamischen Felds eines CI aktualisiert werden, dass der Mitarbeiter bei der Ticketerstellung auswählt. Lässt sich sowas leicht einrichten mit einem Script?

VG Jakob
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Ticket verändert CI Eintrag

Post by jojo »

Hallo,

das lässt sich mit einem "Loopback" Webservice einrichten. Allerdings nicht in der Community Version, da Du entsprechende Invoker benötigst.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
NidintuBel
Znuny newbie
Posts: 8
Joined: 10 May 2019, 10:56
Znuny Version: 7.12345

Re: Ticket verändert CI Eintrag

Post by NidintuBel »

Hallo jojo,

Danke für deine Antwort.

Ich verwende nicht die Community Version. Gibt es irgendwo eine brauchbare Dokumentation zu dem Thema?

VG Jakob
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Ticket verändert CI Eintrag

Post by jojo »

schau Dir mal den Blogeintrag https://blog.otrs.com/2017/07/28/cmdbconnector/ an

Ansonsten einfach mal im Support nachfragen, üblicherweise wird hier durch Consulting der unterstützt.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Post Reply