OTRS Datenbanken Updaten und Zusammenlegen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Sykes
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 22 Mar 2019, 10:37
Znuny Version: 6.0.17

OTRS Datenbanken Updaten und Zusammenlegen

Post by Sykes »

Hallo,
ich habe folgende Zielsetzung: Zwei OTRS Datenbanken zu einer zusammenlegen, wovon ich eine von OTRS 2.4.7 Updaten muss.

Was ich habe: Vollständiges Backup eines OTRS 6.0.17 und „nur“ Die Datenbank Datei des OTRS 2.4.7 (kommt von einem Windows System)

Mein Plan war ein OTRS 2.4.7 auf einer Ubuntu VM aufzusetzen, die Datenbank einzubinden und Updates durchführen. Die Frage die sich mir stellt ist dies so umsetzbar, auch wenn ich nur die SQL des „Windows“ OTRS habe?

Sollte das Funktioniert haben würde ich versuchen einen Weg zu finden die beiden Datenbanken zusammen zu legen ohne, dass es zu Konflikten kommt. Falls dazu Jemanden Ideen oder Tipps hat wäre ich auch dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Sykes
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: OTRS Datenbanken Updaten und Zusammenlegen

Post by RStraub »

Hmm, zwei Probleme die ich sehe:
- Windows wird nicht mehr unterstützt, d.h. du wirst nicht ohne weiteres auf 6 migrieren können. Wahrscheinlich musst du zuerst auf Linux umsteigen.
- Falls die Systeme komplett getrennt voneinander liefen, wirst du wahrscheinlich Probleme mit internen IDs bekommen (also die DB-Primary Keys): diese werden sehr wahrscheinlich kollidieren.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Sykes
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 22 Mar 2019, 10:37
Znuny Version: 6.0.17

Re: OTRS Datenbanken Updaten und Zusammenlegen

Post by Sykes »

Erstmal danke für deine Antwort.

zu 1:
Das ist mein Plan, ein OTRS 2.4.7 auf einer Ubuntu VM installieren und dan die SQL einlesen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das "reicht" ... NUR die SQL einzulesen um diese Upzudaten oder ob es alleine da schon zu Konflikten kommt.

zu 2:
Das befürchte ich auch, ich wäre dankbar für jeden Tipp wie ich solche Probleme geschickt Löse.
root
Administrator
Posts: 3961
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: OTRS Datenbanken Updaten und Zusammenlegen

Post by root »

Hi,

Sobald Du unterschiedlicher Status, Queues in beiden Systemen hast die die gleiche Datenbank-ID haben ist das Thema erledigt. Da geht nichts ohne aufwendige Entwicklungen. In der Regel lohnt das nicht den Aufwand.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Post Reply