[Gelöst] OTRS Installer.pl nicht erreichbar

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
KaliFornia
Znuny newbie
Posts: 13
Joined: 05 Jan 2016, 15:25
Znuny Version: 5.0.0

[Gelöst] OTRS Installer.pl nicht erreichbar

Post by KaliFornia »

Hi zusammen,
ich habe gerade ein OTRS in der derzeit aktuellsten Version aufgesetzt. Basis dafür ist ein Centos 07. Leider kann ich die Installer.pl nicht über einen Browser eines anderen Servers (gleiche Netz) erreichen. Firewall ist deaktiviert. Der Apache, MariaDB, Postfix und auch der Daemon laufen. Hat jemand eine Idee? :)
Last edited by KaliFornia on 22 Mar 2019, 10:46, edited 1 time in total.
KaliFornia
Znuny newbie
Posts: 13
Joined: 05 Jan 2016, 15:25
Znuny Version: 5.0.0

Re: OTRS Installer.pl nicht erreichbar

Post by KaliFornia »

Nachtrag: den Apache erreiche ich über http://otrs01 auch. Bekomme sonst die Meldung Internal Server Error. Ich könnte mir vorstellen, dass es an Berechtigungen liegt.
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: OTRS Installer.pl nicht erreichbar

Post by RStraub »

Dann poste mal den error Log des Webservers bitte :)
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
KaliFornia
Znuny newbie
Posts: 13
Joined: 05 Jan 2016, 15:25
Znuny Version: 5.0.0

Re: OTRS Installer.pl nicht erreichbar

Post by KaliFornia »

ok, hat sich erledigt. Es lag daran das selinux forced war :) hab's deaktiviert und nun läuft's. Danke
Post Reply