Abteilungs Tickets erstellen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
lendrod
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 25 Oct 2010, 17:37
Znuny Version: 5.0.1

Abteilungs Tickets erstellen

Post by lendrod »

Hallo,

wir haben eine Abteilung in der die User für die Abteilung Tickets erstellen sollen, amit alle aus der Abteilung wissen das dieses Problem schon gemeldet ist.
Dazu sollen diese User aber auch weiterhin ihre eigenen Tickets erstellen können.
Am besten wäre das wenn man im Ticket selber nicht nur die Abteilung angeben könnte wo das Ticket hin soll, sondern auch ob es ein privates Ticket ist oder ein Abteilungsticket.

Wie kann man sowas lösen?

Vielen Dank
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Abteilungs Tickets erstellen

Post by reneeb »

Stimmt die OTRS-Version 2.4 noch? Wenn ja, wie sieht's mit einem Upgrade aus?
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
lendrod
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 25 Oct 2010, 17:37
Znuny Version: 5.0.1

Re: Abteilungs Tickets erstellen

Post by lendrod »

Moin,

gar nicht aufgefallen.

Version ist 5.0.1 und habe es mal im Profil geändert
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Abteilungs Tickets erstellen

Post by KlausNehrer »

Dynamische Felder
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Abteilungs Tickets erstellen

Post by jojo »

5.0.1 ist auch schon ein bischen veraltet. Aktuell ist die 5.0.12, ein Patchlevelupdate ist empfohlen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
lendrod
Znuny newbie
Posts: 12
Joined: 25 Oct 2010, 17:37
Znuny Version: 5.0.1

Re: Abteilungs Tickets erstellen

Post by lendrod »

Ich glaube nicht das hier das Patchlevel ausschlaggebend ist für meine Frage?
Oder hat sich von 5.0.1 zu 5.0.12 soviel verändert das ich diese von mir gefragte Funktion per Maus klick aktivieren kann?

Vielen Dank für den Hinweis "dynamische Felder"

Aber Die Frage ist ja wie setzt man das um?
Wo muss man was hinzufügen?
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Abteilungs Tickets erstellen

Post by jojo »

das lässt sich ohne Programmierung nicht wirklich elegant umsetzen. Das Kundenfrontend filtert immer auf Tickets die die gleiche CustomerID haben wie der Benutzer.

CustomerIDs wäre zwar eine Möglichkeit aber der Kunde kann beim Ticket nicht auswählen unter welcher ID das Ticket erstellt wird.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Post Reply