Auf Notitz antworten - Reihenfolge

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
MrKing
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 26 Jul 2016, 14:24
Znuny Version: 5.0.10

Auf Notitz antworten - Reihenfolge

Post by MrKing »

Hallo,

ich befasse mich erst seit kurzem mit OTRS. Die Einrichtung läuft soweit, jetzt teste ich diverse Abarbeitungen von Tickets durch. Was ich gerne hätte: Wenn in einem Ticket mit einer Notiz geantwortet wird, so steht die letzte Antwort immer oben. Ich hätte gerne die letzte Notiz unten. Mein Hintergedanke: Ich würde gerne geschlossene Tickets als Knowledgebase verwenden. Und da ist es doof von unten her rückwärts zu lesen.
Danke schon mal für Rückmeldung.

Viele Grüße
MrKing
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 26 Jul 2016, 14:24
Znuny Version: 5.0.10

Re: Auf Notitz antworten - Reihenfolge

Post by MrKing »

Ach ja: und meine konkret die Reihenfolge im Fenster mit der die Zitate von der letzten Notiz übernommen wurden. Nicht die Reichenfolge der Antwort-Fenster.
wurzel
Znuny guru
Posts: 3230
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Auf Notitz antworten - Reihenfolge

Post by wurzel »

Hi,

Die Reihenfolge lässt sich drehen in der Syscofig AgentTicketZoom

aber nur generell nach Alter, nicht nach Typ.


Als Wissensdatenbank kann das FAQ Modul verwendet werden -> Deine Lösungen schreibst Du in einen FAQ Artikel.
Oder Du machst Dir ein eigenes Dynamisches Feld "Lösung" schreibst Deine Lösung da rein und lässt es anzeigen.
Das wäre dann immer an der gleichen Stelle in den Ticket Infos rechts.

Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Auf Notitz antworten - Reihenfolge

Post by KlausNehrer »

Meint er vielleicht, dass er das Zitat oben haben möchte?
MrKing
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 26 Jul 2016, 14:24
Znuny Version: 5.0.10

Re: Auf Notitz antworten - Reihenfolge

Post by MrKing »

Ja, das meinte ich eigentlich ^^
Die Zitate sollen chronologisch von oben nach unten.
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Auf Notitz antworten - Reihenfolge

Post by KlausNehrer »

Dann schreibt unter die "Zitate"...
MrKing
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 26 Jul 2016, 14:24
Znuny Version: 5.0.10

Re: Auf Notitz antworten - Reihenfolge

Post by MrKing »

Simpel. Danke. Beim ersten Test hat er immer den Zitatstrich mitgenommen. Jetzt hats funktioniert.
Auch danke für den FAQ Tip!
Post Reply