Mit welcher Sprache kann ich OTRS weiter entwickeln

English! place to talk about development, programming and coding
Post Reply
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Mit welcher Sprache kann ich OTRS weiter entwickeln

Post by Enfa »

Hallo,

Signatur: OTRS 2.1.3; WinXp; MySQL.


ich weiss, dass OTRS mit perl entwickelt wurden ist.

Da ich mit Java, C++ und C auskenne, habe ich paar fragen. Ich würde sehr freuen, wenn die beantwortet wird.

1.) Perl hängt doch irgendwie mit PHP zusammen. Ich bin der absoluter Anfänger. Muss ich mit perl oder mit PHP die Seiten entwickeln?

2.) Im Dateiverzeichnis habe ich gesehen, dass man auch mit ASP entwickeln kann. Stimmt das?

Machen wir es allgemein:

Was brauche ich um neue Seiten im OTRS weiter zuentwickeln??

Gibt es irgendwelche Tutorials? Oder E-Books?

Vielen Dank im Voraus.

Tschüss
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Perl hängt nicht mit PHP zusammen.

Wenn du die Seiten in OTRS integrieren willst, musst du natürlich bei Perl bleiben.

Wenn es separate Seiten werden sollen, die nur auf die OTRS DB zugreifen, kannst du jede beliebige Sprache nutzen, die dein Webserver unterstützt.

Als "absoluter Anfänger" würde ich jedoch lieber die Finger davon lassen.

Tutorials zum Entwickeln gibt es massig. Auf OTRS beziehen sich diese aber nicht.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Post by Enfa »

Hi monotek,

danke für deine Antwort.

Mit Absoluter Anfänger habe ich nicht so gemeint. Ich habe keine Erfahrung mit der Programmiersprache Perl.

Kann man mit Perl eine graphische Oberfläche entwickeln, und diese ins OTRS-System integrieren?

Z.B.: mit Perl eine Tabelle mit Spalten und Zeilen entwickeln und die dann ins OTRS-System integrieren.

Das möchte ich wissen. Das würde mich stark interessieren.

Vielen Dank im Voraus.

Tschüss
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Schau dir doch einfach mal das OTRS etwas genauer an, dann sollte sich die Frage erübrigen.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Post Reply