Eine neue Seite im OTRS entwickeln.

English! place to talk about development, programming and coding
Post Reply
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Eine neue Seite im OTRS entwickeln.

Post by Enfa »

Hallo Allerseits,

Ich bin gerade dabei das OTRS-Ticketsystem für die Firma einzurichten.

Was uns fehlt ist eine "Statistik-Seite". D.h. dass der Geschäftsführer mit diese Seite sehen möchte, welcher Mitarbeiter an welchen Tag welchen Auftrag(Ticket) bearbeitet.

Ich bin erst mal dabei diese Seite mit Java zu entwickeln. Das wird dann extern aufgerufen. Dies möchte wir mal ins OTRS-System integrieren.

Kann man Java-Applikationen irgendwie ins System integrieren?

Kann man mit der Programmiersprache Perl Graphische Oberflächen entwickeln, und dies ins System integrieren?

Oder kann man mit HTML Seiten entwickeln und die ins OTRS-System integrieren?

Ich beschreib mal die Seite, was ich entwickeln möchte:

Einfach eine Tabelle. Spalten werden mit Datum beschrieben. Eine Tabelle entspricht 7 Spalten. Also ein Wochenübersicht. In den Zeilen werden die Mitarbeiter gekennzeichnet.

Wäre es möglich so eine Tabelle mit perl, Java, HTML zu entwickeln und diese Tabelle ins OTRS-Ticketsystem einzufügen??

Das ist für mich ultra wichtig.

Ansonsten können wir das OTRS-System nicht benutzen.

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Kann man z.B. eine Exe-Datei im OTRS-System starten? So könnte ich, dass von mir geschriebene Programm im OTRS starten. Wäre vielleicht eine Notlösung

Hoffentlich könntet ihr mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Tschüss
Post Reply