Eigenes Link Objekt für Tickets erstellen

English! place to talk about development, programming and coding
Post Reply
n4rF
Znuny newbie
Posts: 42
Joined: 20 Oct 2006, 16:05
Location: Offenbach am Main

Eigenes Link Objekt für Tickets erstellen

Post by n4rF »

Servus,

z.z. entwickel ich eine rudimentäre CMDB.
Mein Problem ist es ein Ticket mit einem Gerät zu verknüpfen ohne das ich die Ticket.xml anpassen muss.
Kann ich LinkObject###Ticket verändern und ein Item hinzufügen ohne das ich gleich die ganze Ticket.xml in mein Packet übernehmen muss?

Grüße
n4rF
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

An einem CMDB Modul arbeitet die OTRS GmbH auch gerade.

http://cvs.otrs.org/viewcvs.cgi/ITSMCMDB/
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
n4rF
Znuny newbie
Posts: 42
Joined: 20 Oct 2006, 16:05
Location: Offenbach am Main

Post by n4rF »

Ich bin fast fertig mit meiner CMDB und mein Chef will das Modul asap im Produktivsystem haben.
Kennt irgend jemand eine Möglichkeit wie ich mein Porb lösen könnte?
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Bis vor 5 Minuten kannte ich die Abkuerzung CMDB noch nichtmal. Kannst du kurz beschreiben, was du genau benoetigst ?
OTRS meets Contao
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Danke mono ;-)
Das war mir auch klar.... Mir gings eher um das hier :
Kann ich LinkObject###Ticket verändern und ein Item hinzufügen ohne das ich gleich die ganze Ticket.xml in mein Packet übernehmen muss?
OTRS meets Contao
n4rF
Znuny newbie
Posts: 42
Joined: 20 Oct 2006, 16:05
Location: Offenbach am Main

Post by n4rF »

Sry, dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ.

Ein Agent soll im TicketZoom ein Ticket mit mit einem Gerät verknüpfen können.
Als einfach auf "Link" klicken und dann unter der Option "Link Object "ticket" with:" Inventar Object auswählen könne, dann nach einem Inventar Object suchen und diesen dann "normal" verlinken können.
Soweit geht's ja bei mir. Das Problem ist jetzt, dass ich unter den Optionen erstmal "Inventar Object" angezeigt bekomme muss.
Ich hab ein bissel gestöbert und habe die Optionen in der Ticket.xml gefunden unter LinkObject###Ticket.
Dort muss ich die Zeile <Item>Inventar Object</Item> hinzufügen und schon geht's.
Ich möchte aber nicht die Ticket.xml in mein Paket integrieren, weil's beim deinstallieren vom Paket Probleme gibt.
Ich suche ein work-around, dass ich ohne die Ticket.xml zu verändern, ein neues Item zu LinkObject###Ticket hinzufügen kann oder ich auf anderen Wegen ein Tickets mit Inventar Objects verlinken kann.
n4rF
Znuny newbie
Posts: 42
Joined: 20 Oct 2006, 16:05
Location: Offenbach am Main

Post by n4rF »

Da ich keine Antwort auf mein Problem gefunden habe, muss ich wohl die Ticket.xml in mein Paket integrieren.
Post Reply