Eigene Kategorie Featurerequests hier im Forum

English! place to talk about development, programming and coding
Post Reply
maxbacks
Znuny wizard
Posts: 326
Joined: 30 Jan 2008, 14:59
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Eigene Kategorie Featurerequests hier im Forum

Post by maxbacks »

Hallo Zusammen,

könnte man hier nicht eine Kategorie Featurerequests unter Entwicklung eintragen, Wo nur Featurequests eingetragen werden? Ich melde den Bedarf aus einem aktellen Grund an, am besten direkt zur Geschichte:

Wir haben schon öfters uns ein paar kleine Veränderungen gewünscht, die wir gerne Entwickelt haben möchten. So kam es, dass wir aktuell eine Angebotsanfrage gestartet haben. Wir haben ein vorlaufiges Angebot erhalten, alles ok. Nur bei der Nachfrage ob dies in den Standard übergehen würde, konnte man uns keine Zusage geben, es sei aber eher unwahrscheinlich, da wir die ersten wären, die sowas fordern.
Parallel dazu habe ich jemanden hier im Forum angeschrieben, ob er oder sein Arbeitgeber generell ein Interesse habe, sich Entwicklungen mit uns zu teilen. Er hatte an dem Feature kein Interesse, aber das ist wiederum ein anderes Thema..

Der Fakt ist aber, ich komme mit dem Bugtracker voll nicht klar, und wie mir wird es bestimmt auch genug andere geben. Leute, die auch Intresse an zusätzlichen Features haben, wird es auch geben. Ich rechne stark damit, dass es genug gibt, die sich das gleiche wünschen, wir aber nichts voneinander wissen.

Es muss ja nicht darum gehen, den Preis für die Entwicklung auf 1/N zu setzen, sondern Mitintetessenten zu finden und sich vielleicht gemeinsam was in den Standard zu bekommen.
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Eigene Kategorie Featurerequests hier im Forum

Post by Andre Bauer »

Für Featurerequests ist der Bugtracker zu benutzen.

Wir hatte hier früher bereits eine solche Rubrik, die aber kaum genutzt wurde.

Außerdem ist auch nichts davon je ins OTRS eingeflossen, weil niemand Lust hatte, die Featurerequest für andere im Bugtracker einzutragen.

Der Bugtracker ist außerdem leicht zu bedienen. Wenn nicht, musst du dich halt einarbeiten.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Eigene Kategorie Featurerequests hier im Forum

Post by jojo »

Monotek hat Recht, solche Requests gehören in das Bugtracking System. Die Anzahl der Requester entscheidet übrigens nicht zwingend über die Standardfähigkeit eines Features ;-)

Einem "shared Development" für mehrere Kunden für Standard oder Nicht Standard Features steht aber eigentlich nichts entgegen und können sicherlich hier diskutiert werden...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Post Reply