Eigenes Modul hinzufügen funktioniert nicht

English! place to talk about development, programming and coding
Post Reply
TheoFontane
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 26 Feb 2009, 17:03

Eigenes Modul hinzufügen funktioniert nicht

Post by TheoFontane »

Hallo,

ich bin ziemlich neu in Perl und OTRS. Ich möchte ein eigenes Modul schreiben, um im OTRS Kostenstellen verwalten zu können.

Ich habe ein simples Modulgerüst gebaut "Kostenstellen.pm" - sobald es jedoch in ein funktionierendes Modul integriert wird ("use Kernel::System::Kostenstellen;"), erhalte ich die berühmte "???" Fehlermeldung. Vermutlich wird mein Modul nicht gefunden (ich habe es einfach in den Ordner "System" gelegt).

Bei SelfHTML habe ich gelesen, dass selbst geschriebene Module nicht überall abgelegt werden dürfen. Es gibt dort ein Skript, mit welchem die Ordner ausgegeben werden können, in welche man eigene Skripts hinterlegen kann.

Code: Select all

#!/usr/bin/perl -w

print "Content-type: text/html\n\n";
print '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">', "\n";
print "<html><head><title>Erlaubte Modulverzeichnisse</title>\n";
print "</head><body>\n";
print "<h1>Verzeichnisse zum Ablegen von Moduldateien:</h1>\n";
foreach (@INC) {
 print "<tt>$_</tt><br>\n";
}
print "</body></html>\n";
Leider funktioniert das nicht, da beim Aufruf der Fehler "500" erscheint.

1.) Wo darf/muss ich mein selbst geschriebenes Modul abspeichern?
2.) Warum funktioniert das Skript nicht?

Danke für eure Hilfe

Theo
Post Reply