Probleme mit SOAP-API bei Aufruf von Ticket::ArticleGet

English! place to talk about development, programming and coding
Post Reply
tobiask
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 22 May 2008, 22:47

Probleme mit SOAP-API bei Aufruf von Ticket::ArticleGet

Post by tobiask »

Hallo,

ich greife über ein PHP-Script auf die rpc.pl zu was in der Regel auch ohne Probleme funktioniert.
Wenn ich aber die Methode ArticleGet() aufrufe, erhalte ich die Fehlermeldung "SoapFault exception: [Client] looks like we got no XML document". Die Ausgabe des lastResponse vom SoapClient liefert mir ein XML-Dokument das auf den ersten Blick korrekt formatiert aussieht. Da dieser Fehler nicht bei allen Tickets auftritt, vermute ich, dass es am Body der einzelnen Artikel liegt. Evtl. müsste dieser im XML-Dokument von <[[CDATA]]> umschlossen werden?

Hier mal ein Script das meinen Aufruf verdeutlichen soll

Code: Select all

$a = array();
$a['location'] = 'example.com/rpc.pl';
$a['uri'] = 'Core';
$a['trace'] = 1;
$a['style'] = SOAP_RPC;
$a['use'] = SOAP_ENCODED;
$soapClient= new SoapClient(null, $a);
$soapClient->__call('Dispatch',array('username','password','Ticket','ArticleGet','TicketID','123456'));
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte :)

Gruß
Tobias
OTRS 2.4.5
tobiask
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 22 May 2008, 22:47

Probleme mit SOAP-API bei Aufruf von Ticket::ArticleGet

Post by tobiask »

Hallo,

habe den Fehler gefunden!
Falls es jemanden interessiert: Einfach die Option "encoding" auf "ISO-8859-1" setzen. (Das gilt natürlich nur, wenn OTRS wie bei mir nicht mit UTF-8 läuft)
nochmal zum verdeutlichen:

Code: Select all

$a = array();
$a['location'] = 'example.com/rpc.pl';
$a['uri'] = 'Core';
$a['trace'] = 1;
$a['style'] = SOAP_RPC;
$a['use'] = SOAP_ENCODED;
$a['encoding'] = 'ISO-8859-1';
$soapClient= new SoapClient(null, $a);
Gruß Tobias
OTRS 2.4.5
hakre
Znuny newbie
Posts: 11
Joined: 14 Aug 2008, 17:39

Probleme mit SOAP-API bei Aufruf von Ticket::ArticleGet

Post by hakre »

Danke für die Hinweise! Hier noch was eventuell Ergänzendes von mir: SOAP Probleme bei UTF-8 und hohen ASCII Zeichen verhindern
Post Reply