Formular Modul

English! place to talk about development, programming and coding
Post Reply
Sid
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 27 Aug 2007, 13:50

Formular Modul

Post by Sid »

Vor inzwischen bereits 4 Monaten habe ich ein Model erstellt, das Formulare für OTRS generiert.
Die Anfragen werden dabei zunächst Kategorien zugeordnet (beliebig tiefe Schachtelung) und anschließend können Fragen abhängig zur gewählten Kategorie gestellt werden. Die Einordnung in die OTRS Schlangen erfolgt ebenfalls anhand der Kategorie. Es ist möglich die Formularfelder mit Standardwerten aus den Kundendaten vorzubelegen.

Bei Interesse würde ich das ganze hier gerne unter GPL veröffentlichen....
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Formular Modul

Post by Andre Bauer »

Interesse wird sicher nur entstehen, wenns erst mal veröffentlicht ist.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Sid
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 27 Aug 2007, 13:50

Formular Modul

Post by Sid »

Steht mal unter http://haschmi.de/etc/is100.opm zum Download bereit... Doku folgt bei Interesse
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Formular Modul

Post by jojo »

was genau macht das Modul?

Du kannst gerne Deine Anregungen und Erfahrungen in dem Bereich auf der Entwicklermailingliste diskutieren.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Sid
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 27 Aug 2007, 13:50

Formular Modul

Post by Sid »

Das Modul wurde in Zusammenarbeit mit einer HWK und einer größeren deutschen Bank entwickelt.
Es soll primär Rückfragen aufgrund schlechter Fehlerbeschreibungen (oder sonst was in der art) verhindern, indem der Nutzer ein Formular bekommt, wo er eine Fehlerkategorie auswählt und anschließend alle nötigen Fragen bekommt.
Bei Systemen mit KundenDB können wie gesagt Felder bereits mit Kundendaten vorbelegt werden. desweiteren kann jede Antwort am Schluß einer FreeText Variable zugewiesen werden.
Fragen können optional sein, ja/nein, Textfeld, Textzeile oder Multiple Choice. bei ja/nein Fragen können via Ajax bei Bedarf unterfragen definiert werden...
MaVde
Znuny advanced
Posts: 104
Joined: 26 Jul 2007, 08:29

Formular Modul

Post by MaVde »

Hallo!

Das Modul scheint mir sehr interessant. Wollte es gerade etwas antesten jedoch finde ich einfach die Funktion um neue Formulare anzulegen nicht. Habe einen Testbenutzer die benötigten Rechte gegeben jedoch sehe ich unter IS ein Dropdown Menü welches natürlich (noch) nichts außer "Kathegorie wählen..." enthält.

Es stehen keine Funktionen zur verfügung.

Gruß

MaV
Sid
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 27 Aug 2007, 13:50

Formular Modul

Post by Sid »

Der Benutzer muß zum erstellen des Formulars in der Gruppe is_admin rw Rechte haben
schlafwandla
Znuny newbie
Posts: 80
Joined: 24 Oct 2007, 08:37
Znuny Version: OTRS2.2.8 ITSM1.1.3

Formular Modul

Post by schlafwandla »

Moin,

ich finde dieses Modul auch total interessant und wollte das mal austesten. ich bekomm es zwar hin eine neue Kategorie zu erstellen jedoch kommt beim ersellen neuer Fragen oder Zuordnungen eine Fehlermeldung.

Fehler Meldung beim erstellen einer Globalen Frage:
Software error:
Can't call method "fetchrow_array" on an undefined value at C:/OTRS/otrs//Kernel/System/DB.pm line 543, <PRODUCT> line 104.

ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das dieses Modul nicht mit einer Oracle DB gestestet wurde, ich setze 10.0.2 ein.
Kommt euch der Fehler bekannt vor oder habe ich was falsch gemacht? Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
schlafwandla
XenServer VM Cent OS 5.2 Final
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
Sid
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 27 Aug 2007, 13:50

Formular Modul

Post by Sid »

Nein konnte es bisher leider noch nicht auf Oracle testen, sollte ich mal nachholen. Wobei ich sagen muß, daß ich eigentlich nix genutzt habe was nicht in der OTRS API war. Gibt also keine direkten DB Zugriffe durch das Modul.... dachte ich zumindest.... wie gesagt ist leider schon etwas her.
Schab
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 03 Mar 2008, 15:32

Formular Modul

Post by Schab »

Hallo zusammen,
interessiere mich auch für das Modul.
Mir geht es aber wie MaVde, obwohl ich in der gruppe is_admin bin.
Wie kann ich Kategoriern / Formulare anlegen?
jn
Znuny advanced
Posts: 105
Joined: 21 Nov 2006, 18:44

Formular Modul

Post by jn »

geht mir ähnlich... ich habe überhaupt kein Symbol, und beim Aufruf von index.pl?Action=AgentIS kommt "keine Berechtigung" (doch, ich bin in der admin_is-Gruppe)...

~~Edit: jetzt geht's - ist das ITSM-kompatibel? ~~
Last edited by jn on 18 Apr 2008, 07:53, edited 1 time in total.
OTRS 2.3.2 @ SuSE 10
B1CKGR
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 04 Apr 2008, 09:04

Formular Modul

Post by B1CKGR »

Hallo zusammen!

Das Formular Modul ist absolut lässig. Eine Frage habe ich allerdings: wie kriege ich es hin, dass der Benutzer im Customer-Frontend nur die Formulare jener Queues angeboten kriegt, für die er auch berechtigt ist?

Habe die Situaton, dass ein User ein Ticket mit einem Formular aufgeben kann, es dann aber nicht mehr in der Liste seiner Tickets sieht.

Bitte um Info!
schlafwandla
Znuny newbie
Posts: 80
Joined: 24 Oct 2007, 08:37
Znuny Version: OTRS2.2.8 ITSM1.1.3

Formular Modul

Post by schlafwandla »

Moin zusammen,

nach langer OTRS Pause bin ich wieder voll drin im Geschehen. Ich hatte das Formular Modul getestet und einen Fehler bekommen (siehe weiter oben) jetzt habe ich das ganze mit einer MySQL Datenbank noch einmal getestet und es Funktioniert wunderbar. Da wir aber einer Oracle DB verwenden wollen wäre es super wenn mir jemand sagen könnte ob das ein Fehler auf meiner Seite ist, ob das Modul nicht mit der Oracle DB klar kommt oder das es an einer ganz anderen Ecke hackt.

Gruß
schlafwandla
XenServer VM Cent OS 5.2 Final
OTRS 2.2.9 ITSM 1.1.3
Mysql 5.0.45-6
Apache 2.2
Sid
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 27 Aug 2007, 13:50

Formular Modul

Post by Sid »

Bin leider immer noch nicht dazu gekommen es auf anderen Datenbanken zu testen... wird wohl auch in nächster Zeit nicht passieren können.

Das mit der Zuordnung der User zu den auswählbaren Queues über die Rechte war glaub ich nicht vorgesehen.

Bzgl. der Oracle Sache... einfach mal ein grep mit mysql als Suchwort über die Quelle laufen lassen...
jn
Znuny advanced
Posts: 105
Joined: 21 Nov 2006, 18:44

Formular Modul

Post by jn »

Nach dem Bearbeiten des Formulars im Kundeninterface erhalte ich
Ihre Anfrage ist eingegangen und wird unter der Nummer %s bearbeitet
Es wird aber kein Ticket erstellt. Wo habe ich den Fehler gemacht?
OTRS 2.3.2 @ SuSE 10
shin
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 10 Apr 2008, 13:51

Formular Modul

Post by shin »

Hallo,

wir führen gerade OTRS mit ITSM in unserer Firma ein.
Wir haben auch das IS Modul installiert und finden es klasse.
Jetzt gibt es ein Problem mit den Umlauten, und zwar wird anstatt den Umlauten
eine schwarze Raute mit weißem Fragezeichen im Customer und IS Admin Berreich angezeigt.

Die Zeichensatzcodierung laut Firefox Browser ist ISO-8859-15.
Unter den normalen Tickets wird genau derselbe Text richtig angezeigt.

Das OTRS läuft auf einem Linux Server mit Apache, eigenartigerweise wurden die
Umlaute auf unserer Testinstallation unter Windows mit dem OTRS Installer richtig dargestellt.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. hat jemand eine Lösung dazu? Gibt es vielleicht
eine neuere Version des Moduls, wir haben noch die IS100 Version.

Vielen Dank,

Gruß
shin
jn
Znuny advanced
Posts: 105
Joined: 21 Nov 2006, 18:44

Formular Modul

Post by jn »

-
Last edited by jn on 12 Jun 2008, 16:01, edited 1 time in total.
OTRS 2.3.2 @ SuSE 10
shin
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 10 Apr 2008, 13:51

Formular Modul

Post by shin »

Öhm, das IS ( Intelligent Surface ) Modul ist dieses Formularmodul hier?! Jedenfalls habe ich es aus diesem Thread her :)
Sid
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 27 Aug 2007, 13:50

Formular Modul

Post by Sid »

Das mit den Umlaute war bei der Entwicklung schon ein großes Problem!
Bitte mal mit UTF-8 versuchen, das Modul wurde glaube ich darauf optimiert... ist leider schon eine Weile her und ich komme nicht mehr zur Weiterleitung da ich mit anderen Projekten gerade sehr Beschäftigt bin...

Wenn kein Ticker erstellt wird wäre ein Auszug aus dem SystemLog sehr hilfreich...

ITSM wurde nie getestet, sollte aber normal nichts dagegen sprechen was mir jetzt einfällt

Achso: ich/meine Firma bieten selbstverständlich auch gerne (kostenpflichtige) Änderungen am Modul an... wenn jmd noch dringend etwas bräuchte...
Nur leider ist ansonsten die Zeit sonst etwas knapp, da ja schließlich auch noch Geld verdienst werden muß...
Für Fehlerreports sidn wir imemr dankbar und werden das soweit möglich natürlich auch ausbessern...

Ich stell heute abend mal die Doku ein wenn ich es nicht vergesse
muelleje
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 17 Jun 2008, 14:58

Formular Modul

Post by muelleje »

Hallo zusammen,

das Modul ist echt super!

Wir haben jedoch noch einige kleine Probleme im Formular mit dem Antworttyp "Auswahl". Alle Auswahlfelder wurden nach dem gleichen System angelegt.

Wenn der Kunde das entsprechende Formular (mehrere Kategorien mit jeweils mehreren Auswahlfeldern) ausfüllt und absendet, bekommen wir als Agent in der Ansicht einige Fehler:
- alle Auswahlfelder werden angezeigt, selbst wenn in dieser Kategorie nichts ausgewählt wurde
- einige Auswahlfelder bleiben leer, obwohl sie ausgefüllt wurden
- andere wiederum werden ausgefüllt, obwohl nichts eingegeben wurde

Bitte um Hilfe.....
Sid
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 27 Aug 2007, 13:50

Formular Modul

Post by Sid »

Sorry das Antworten hier imemr so wahnsinnig lange dauern.... irgendwie scheinen die Forums-Benachrichtigungen bei uns nicht richtig anzukommen.

Aus dem letzten Beitrag werd ich leider nicht ganz schlau was genau gemeint ist. Wenn das noch aktuell ist bräuchte ich mal eine nähere Erläuterung.
(Sollte ich heir nicht inenrhalb von 7 Tagen antworten mir einfach eine PN schreiben oder so...)
Sid
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 27 Aug 2007, 13:50

Formular Modul

Post by Sid »

Anbei die Doku als PDF.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
willy
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 06 Oct 2008, 11:40

Formular Modul

Post by willy »

Hört sich echt super an. Hat das durch zufall schon jemand auf 2.3.2 / 2.3.3 getestet? Konnte es bei mir durch ändern der erforderlichen Nummer zwar installieren aber kann in der IS Adminoberfläche leider nichts machen.
OTRS: 2.3.2
ITSM: 1.2.2
OS: Win2003R2
IIS 6
MS SQL 2005
Hazet
Znuny wizard
Posts: 383
Joined: 19 Feb 2009, 12:05
Znuny Version: 5.0.9
Real Name: Harald Zahn
Company: Klinikum Augsburg
Location: Augsburg

Formular Modul

Post by Hazet »

Wäre wirklich interessant, ob das mit 2.3.x auch tut. Ebenfalls interessant wäre: Wird das weiterentwickelt? Ist die Version von 2007 die letzte aktuelle?
Was gibt's denn an Alternativen/Vergleichbares?
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
TheoFontane
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 26 Feb 2009, 17:03

Formular Modul

Post by TheoFontane »

Hallo,

ich habe das Modul erfolgreich installieren können (OTRS 2.2.8) und auch schon ein Formular erstellt.

Nun gibt es zwei Dinge, die mich beschäftigen:

1.) Freetextfelder werden nicht gefüllt
Wenn ich dem Formular Fragen hinzufüge und diese explizit jeweils einem Freetextfield zuordne, so wird der Inhalt der Fragen trotzdem nur im Body des Tickets gespeichert. Ich habe in die DB geschaut und weder im Ticket noch im Artikel steht die Information in den Freetext-Feldern.
Kann das ein Programmierfehler im Modul sein oder habe ich etwas noch nicht richtig eingestellt?

Edit: Die Freetextfelder werden jetzt gefüllt. Voraussetzung ist, dass diese in der Sysconfig aktiviert werden und die Fragen keine Umlaute im Namen haben.

2.) Direkter Link auf ein Formular
Ich würde gerne direkt auf ein neu definiertes Formular verlinken, ohne dass der Sachbearbeiter erst in dem Dropdown "Kategorie" das entsprechende Formular aussuchen muss. Gibt es dazu einen vorgesehenen Weg?

Vielen Dank schon einmal für dieses hilfreiche Modul!

Gruß
Theo
Hazet
Znuny wizard
Posts: 383
Joined: 19 Feb 2009, 12:05
Znuny Version: 5.0.9
Real Name: Harald Zahn
Company: Klinikum Augsburg
Location: Augsburg

Formular Modul

Post by Hazet »

Ich war nur zu blöd:
Das Modul läuft unter 2.3.3 problemlos.
Das einzige was mir Kummer macht sind die Umlaute. Aber wenn ich die Doku anschaue, dann bestand das Problem beim Entwickler auch schon. Hat das derweil jemand gelöst?
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Leibnitz
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 30 Oct 2008, 17:27

Formular Modul

Post by Leibnitz »

Hallo

hab das Modul gerade installiert unter OTRS 2.3.4.
Soweit funktioniet alles, die Fragen können erstellt werden und im Frontend wird auch alles angezeigt und funktioniert.

Allerdings wird das Ticket nicht erstellt. Folgender Fehler wird ausgegeben:

Wed Mar 25 00:00:00 2009 error OTRS-CGI-10 Need TicketID!
Wed Mar 25 00:00:00 2009 error OTRS-CGI-10 Need TicketID!
Wed Mar 25 00:00:00 2009 error OTRS-CGI-10 Need OwnerID!


Hat jemand eine Idee dazu?

Mfg Leibnitz
cybbra2k7
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 02 Dec 2007, 20:22
Znuny Version: 2.4.6 und 3.0.6

Formular Modul

Post by cybbra2k7 »

Schade, ich hatte mich grad gefreut, genau das gefunden zu haben, was ich so dringend suche... Leider scheint es unter 2.4.6 nicht mehr zu funktionieren.
Frage mich nur, warum ich nicht schon früher darauf gestoßen bin, suche schon länger nach solch einem Tool.

Ich schätze, es wird wohl kein Update mehr geben, oder?

Hier mal zur Fehlerbeschreibung:

Nach abändern der Frameworkversion (2.2.x) im is.opm Paket, ließ es sich problemlos installieren. Berechtigungen wurden anschließend vergeben, um den Button "IS" angezeigt zu bekommen. Wenn ich nun diesen Button anklicke, erscheint ein Button "Form" und im mittleren Bereich ist ein Dropdownfeld zu sehen. In diesem steht "Chose Category..." aber dort ist nichts auszuwählen. Auch ein Klick auf "Form" bringt keine Änderung.
OTRS 2.4.6/3.0.6, ITSM 1.3.2/3.0.1, SLES 10.3/11.1, Nagios, OCS 2.0 rc4
Joyner
Znuny expert
Posts: 185
Joined: 08 Feb 2008, 14:49
Znuny Version: 2.2.8
Location: Berlin

Formular Modul

Post by Joyner »

Hallo,

hast du denn schon ein Formular erstellt?

mfg
Sebastian
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
cybbra2k7
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 02 Dec 2007, 20:22
Znuny Version: 2.4.6 und 3.0.6

Formular Modul

Post by cybbra2k7 »

Hallo Sebastian,

leider konnte ich ja gar nichts machen, lediglich Kategorien auswählen, aber selbst die konnte ich zuvor ja nicht erstellen. Es war nichts anderes zu sehen als der Formular Button, der ja nur vorhandene Formulare zeigt. Die Buttons zum Erstellen von Kategorien und Fragen war nicht zu sehen, obwohl ich unter Benutzer <--> Queue die RW Berechtigung geben hatte.

Ich habe es aber nun gelöst:
Zuerst habe ich die OPM-Datei etwas umgeschrieben, so dass Sie unter Module meines Frameworks installiert wird (anstatt wie standardmäßig unter <OTRS-HOME>\Kernel\... wir verwenden zusätzlich CiCS, hatte ich vergessenn zu erwähnen). Der entscheidene Schritt war aber, dass ich in der ConfigSys die Gruppe (is_admin) für die Berechtigungen der restlichen Buttons gesetzt habe. Die waren nämlich nur für "View" vorhanden;-)

Cool, es ist zwar etwas verbesserungswürdig (werde mal schauen, ob ich da irgendwas draus machen kann mit meinem schlechten Programmier-Talent) aber auf jeden Fall bin ich dafür sehr dankbar und freue mich, dass es nun funktioniert.

Vielen Dank an den edlen Spender!
OTRS 2.4.6/3.0.6, ITSM 1.3.2/3.0.1, SLES 10.3/11.1, Nagios, OCS 2.0 rc4
cybbra2k7
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 02 Dec 2007, 20:22
Znuny Version: 2.4.6 und 3.0.6

Formular Modul

Post by cybbra2k7 »

So, noch mal kurz ein Erfahrungsbericht über das Tool:

Formular erstellen funktioniert soweit ganz gut. Allerdings werden einige Fehler produziert, was die Funktion bisher nicht einschränkt, die Tickets werden einwandfrei erzeugt. Ich kann mir nicht genau erklären was dafür verantwortlich ist - also ob es die Tatsache ist, dass es für eine andere Version von Framework geschrieben ist oder ob es von Anfang an fehlerhaft programmiert war. Das könnten höchstens die nachvollziehen, die es unter Version 2.2.x laufen haben, bzw. Leute die mehr Ahnung vom Programmieren haben;-)

Nachdem ich etwas mit den Berechtigungen gespielt habe (Frontend::xxxxxx::ModuleRegistration) wurden es weniger Fehler und reduzierten sich nochmals, als ich das Mapping aller Felder (Formularfelder --> Ticketfreetext) gelöst hatte. Einige blieben jedoch und diese werden zu folgenden Zeitpunkten ausgelöst:

Logfile: /var/log/apache2/error_log

- Wenn das IS-Modul aufgerufen wird (Klick auf IS = Aktion "IS-Area"), einmalig
- ein zuvor erstelltes Formular aufgerufen wird, mehrmals nacheinander
- die Aktion "Mapping" aufgerufen wird, einmalig
- die Aktion "Kategorien" aufgerufen wird, mehrmals nacheinander
- bei den meisten Unteraktionen der zuvor Beschriebenen

[Tue Jan 26 23:45:01 2010] -e: DBD::mysql::st fetchrow_array failed: fetch() without execute() at /opt/otrs//Kernel/System/DB.pm line 621.

- Wenn unter "Kategorien" die Unteraktion "add question" aufgerufen wird (anscheinend aber nur beim ersten Aufruf)

[Wed Jan 27 11:46:17 2010] -e: DBD::mysql::st fetchrow_array failed: fetch() without execute() at /opt/otrs//Kernel/System/DB.pm line 621.
ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.8.8 OS: linux Time: Wed Jan 27 11:46:27 2010

Message: Invalid integer in query 'NULL'!

Traceback (24116):
Module: Kernel::System::IS::QuestionGet (v1.0.0) Line: 942
Module: Kernel::Modules::IS::GetQuestionAdd (v1.0.0) Line: 920
Module: Kernel::Modules::AgentIS::Run (v1.0.0) Line: 547
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.43.2.1) Line: 819
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 64
Module: (eval) (v1.88) Line: 203
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.88) Line: 203
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.88) Line: 169
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 30

[Wed Jan 27 11:46:27 2010] -e: DBD::mysql::st execute failed: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 at /opt/otrs//Kernel/System/DB.pm line 559.
ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.8.8 OS: linux Time: Wed Jan 27 11:46:27 2010

Message: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1, SQL: 'SELECT id, name, text, help, sorting, category, type, topQuestion, category, optional FROM is_question WHERE id = '

Traceback (24116):
Module: Kernel::System::IS::QuestionGet (v1.0.0) Line: 946
Module: Kernel::Modules::IS::GetQuestionAdd (v1.0.0) Line: 920
Module: Kernel::Modules::AgentIS::Run (v1.0.0) Line: 547
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.43.2.1) Line: 819
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 64
Module: (eval) (v1.88) Line: 203
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.88) Line: 203
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.88) Line: 169
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 30

[Wed Jan 27 11:46:27 2010] -e: DBD::mysql::st fetchrow_array failed: fetch() without execute() at /opt/otrs//Kernel/System/DB.pm line 621.

Sind diese Fehler auch bei den 2.2.xer Installationen zu finden?
Hat sich vielleicht jemand schon mal die Mühe gemacht, diese Fehler zu beseitigen?
Ist evtl. seitens der OTRS Entwickler solch ein Modul geplant?
OTRS 2.4.6/3.0.6, ITSM 1.3.2/3.0.1, SLES 10.3/11.1, Nagios, OCS 2.0 rc4
puegi6
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 12 Jan 2010, 16:24
Znuny Version: 2.45

Formular Modul

Post by puegi6 »

Echt ein prima Teil! Hab zuerst lange am in OTRS integrierten webform.pl Script herumgewerkelt, aber das hier ist viel schöner und praktischer.
Habs auch installiert indem ich in der .opm Installationsdatei das Framework auf 2.4.x geändert habe. Das Ganze läuft super, aber ich habe im System Log auch die 2 folgenden Errors.

OTRS-CGI-10 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1, SQL: 'SELECT id, name, text, help, sorting, category, type, topQuestion, category, optional FROM is_question WHERE id = '
Mon Feb 22 11:54:51 2010 error

OTRS-CGI-10 Invalid integer in query 'NULL'!

Mal schauen, ob ich diese noch wegbringe. Aber laufen tut's wie gesagt einwandfrei soweit :D :D :D
OTRS 2.4.5 mit ITSM 1.3.2 Linux
Lichtkegel
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 09 Mar 2011, 08:26
Znuny Version: 3.0.6

Re: Formular Modul

Post by Lichtkegel »

Hallo zusammen,

ein altes Thema, aber genau das was ich Suche...

Gibt es das Paket noch irgendwo zum Download?
Hat es schon jemand unter OTRS 3 lauffähig bekommen?

Falls nicht, gibt es irgendwelche Alternativen?

Freundliche Grüße,

Marco
Version: OTRS 3.0.6
System: Windows XP
Webserver: Apache2
Database: MySQL 5
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Formular Modul

Post by jojo »

"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
eti
Znuny newbie
Posts: 82
Joined: 04 Aug 2010, 08:32
Znuny Version: Version 5

Re: Formular Modul

Post by eti »

ihh, für die version für otrs 3.x werden ja euronen verlangt :(
otrs: 4.0.3 / mysql/ centOS
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Formular Modul

Post by jojo »

ja und? Es gibt halt Leute die mit Software Geld verdienen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
johnpaulmathew
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 22 Jul 2011, 06:56
Znuny Version: 2.2

Re: Formular Modul

Post by johnpaulmathew »

Hi i am new in OTRS could you translate that for me.I am in my beginning stage.
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Re: Formular Modul

Post by Daniel Obee »

This thread is about a formular generator that's downloadable at http://www.haschmi.de/en/is/is-otrs-3.html

You'll find any necessary documentation there.

Greets
Dan
eightk1ll
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 01 Apr 2016, 11:00
Znuny Version: 4.0.11

Re: Formular Modul

Post by eightk1ll »

Auch wenn dieser Thread schon einige Jahre alt ist und hier aber keine Lösung für das Kodierungsproblem gepostet wurde, möchte ich das hier kurz noch anfügen.

In der Datei ISBase.pm muss in der Zeile 330 hinter dem 'text/html; ' noch charset= angefügt werden (also: 'text/html; charset=').
Post Reply