Umsetzung so möglich?

English! place to talk about development, programming and coding
Post Reply
Evil-Wax
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 07 Jun 2007, 16:24
Location: Osnabrück
Contact:

Umsetzung so möglich?

Post by Evil-Wax »

Hallo liebe Community!

Ich habe hier das OTRS Installiert auf einem Windows Server 2003 System und fummel mich so langsam zurecht.
Wir wollen OTRS evtl. einsetzen für unsere IT-Abteilung um unser Alltagsgeschäft geordneter zu gestallten.

Nun tun sich verschiedene Fragen auf bei uns. Evtl. könnt ihr mir einige Sachen beantworten.

Ich Suchen ein Ticketsystem welches (nach unseren Vorstellungen) wie folgt funktionieren sollte:
  • Ein Mitarbeiter einer anderen Abteilung ruft z.B. bei mir an und meldet ein Problem.
  • Ich lege ein Ticket an und dieser ist erstmal für alle IT’ler verfügbar.
  • Alle IT’ler bekommen eine Mail das ein neues Ticket existiert.
  • Mein Kollege (auch IT’ler) Sieht das ein neues Ticket verfügbar ist und reserviert ihn für sich zur Bearbeitung. – Nach OTRS würde er ihn quasi sperren.
  • Wird das Ticket nicht weiter bearbeitet, soll nach einer bestimmten Zeit eine Mail an den Abteilungsleiter gehen. (Z.B. könnte der Mitarbeiter krank geworden sein oder er war einfach nur faul ;-P ) Der A-Leiter kann das Ticket dann wieder freigeben.
Ist OTRS dafür das richtige ? Oder muss ich mich nach was anderem umsehen? Wäre schade da ich OTRS ganz nett finde!

Kann man bei OTRS auch angeben wie lange man an einem Ticket gearbeitet hat beim schließen? Noch besser wäre es wenn man für einzelne Schritte Bearbeitungszeiten eingeben könnte und diese addiert werden. Beim schließen wird dann die Summe eingetragen.
(So will’s der Chef ^^ )
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Umsetzung so möglich?

Post by jojo »

Hallo,
Evil-Wax wrote: [*]Ein Mitarbeiter einer anderen Abteilung ruft z.B. bei mir an und meldet ein Problem.
Kein Problem
Evil-Wax wrote: [*]Ich lege ein Ticket an und dieser ist erstmal für alle IT’ler verfügbar.
Hängt von den Berechtigungen für die jeweilige Queue ab, aber auch kein Problem.
Evil-Wax wrote: [*]Alle IT’ler bekommen eine Mail das ein neues Ticket existiert
ja, möglich
Evil-Wax wrote: [*]Mein Kollege (auch IT’ler) Sieht das ein neues Ticket verfügbar ist und reserviert ihn für sich zur Bearbeitung. – Nach OTRS würde er ihn quasi sperren.
richtig, kein Problem
Evil-Wax wrote: [*]Wird das Ticket nicht weiter bearbeitet, soll nach einer bestimmten Zeit eine Mail an den Abteilungsleiter gehen. (Z.B. könnte der Mitarbeiter krank geworden sein oder er war einfach nur faul ;-P ) Der A-Leiter kann das Ticket dann wieder freigeben.
Macht das System automatisch :-)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Evil-Wax
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 07 Jun 2007, 16:24
Location: Osnabrück
Contact:

Umsetzung so möglich?

Post by Evil-Wax »

Das mit der Mail an den Abteilungsleiter ist zurzeit mein größtes Problem denk ich ^^
Wie stellt man das denn ein?
Link zum dazugehörigen Post im richtigen Unterforum: http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=1143 Bitte dort das Problem besprechen :)
Post Reply