neues Modul - probleme beim Auswerten

English! place to talk about development, programming and coding
Post Reply
icepizza
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 25 May 2007, 11:06

neues Modul - probleme beim Auswerten

Post by icepizza »

hallo

ich schreibe zur zeit an einem Modul für den AdminBereich

Auf der linken Seite befindet sich eine Auswahlbox mit allen Usern.
Sobald der User ausgewählt ist, soll auf der rechten Seite sein Name(funktioniert), seine Queues (funktioniert nich) und sein Status(valid,invalid etc) ausgegeben werden
Danach kann man da die Sachen einstellen und updaten.
Zur Zeit mache ich die Datenbankabfrage selbst was sicherlich nicht sehr klug ist. Jedoch komme ich nicht dahinter wie ich aus meiner neu angelegten Tabelle mit dem DBObject anhand der Userid diese Queues bekomme.
Bin nicht grad der Perl Pro deshalb auch glaub ich die Schwierigkeiten.

Ich versuchs nochmal kurz zu fassen:
linke Seite Auswahl über alle User,
Zu dem ausgewählten User Queues aus einer Tabelle holen und seinen Status
beim updaten alle queues aus der Auswahlbox mit den Queues holen und in die Tabelle schreiben.

Wenn ich mir die anderen Module wie z.B AdminUser anschaue dann seh ich da nur, das irgendwelche Parameter geholt werden aber irgendwie nicht direkt auf die Queues zugegriffen wird.

Gruß
Test: OTRS 2.3.3 - Suse 10.1
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: neues Modul - probleme beim Auswerten

Post by Andre Bauer »

Öhmm. Wo ist da der Unterschied zur normalen User Administration?
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
icepizza
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 25 May 2007, 11:06

Re: neues Modul - probleme beim Auswerten

Post by icepizza »

Das Modul ist ja für was anderes gedacht, die ausgewählten Queues sind nicht für die User selber sondern dienen später einem Statistiktool, also so ne auswertung über bestimmte queues.

Beispiel: User A bekommt jeden Abend eine Auswertung über Queue 1 und Queue 2 per mail. Also wie viele neue Tickets gekommen sind etc.

Das läuft auch bereits, nur will ich da jetzt n Modul in den Admin Bereich hängen um die Einstellungen zu ändern.
Problem hierbei ich greife natürlich auf eine andere Tabelle zu.

hoffe dass das ein wenig klarer geworden ist
Test: OTRS 2.3.3 - Suse 10.1
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: neues Modul - probleme beim Auswerten

Post by Andre Bauer »

Das wiederum gibts doch auch schon, mit dem Statistik Modul?

Das Versenden per Mail geht zwar noch nicht, steht aber als Wunsch schon im Bugtracker.

Siehe: http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=1683
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
icepizza
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 25 May 2007, 11:06

Re: neues Modul - probleme beim Auswerten

Post by icepizza »

Ja das ist mir schon klar das es das schon gibt mit der Statistik.
Der E-mail Versand funktioniert bei mir ja soweit auch schon(auslesen der Datenbank und dann mit sendmail raus gesteuert über cronjob)
nur sollen ja nicht alle so ne mail erhalten und deshalb soll es dafür die User Verwaltung geben.

Gruß
Test: OTRS 2.3.3 - Suse 10.1
icepizza
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 25 May 2007, 11:06

Re: neues Modul - probleme beim Auswerten

Post by icepizza »

keiner der mir sagen kann wie ich ne select box für die user queues machen kann?
Test: OTRS 2.3.3 - Suse 10.1
Post Reply