upgrade für OTRS 3.0?

Moderator: tto

Locked
JanD
OTRS newbie
Posts: 49
Joined: 04 Jun 2009, 10:02
OTRS Version?: 3.X (several)

upgrade für OTRS 3.0?

Post by JanD » 15 Dec 2010, 18:55

Hallo,

vor etwa einem Jahr kam erblickte OTRS::CiCS fuer OTRS 2.4.x das Licht der Welt. Nun hat OTRS einen Sprung ind er MAjor Vesion gemacht. Wann wäre ungefähr mit einem Versionssprung bei OTRS::CiCS zu rechnen? Gibt es da bereits Entwicklungen?
Dank DroppingMenu vermisse ich kaum Features des neuen OTRS, aber es wäre dennoch schön, upgraden zu können, ohne auf die Features von CiCS verzichten zu müssen.

Gruß
Jan
bei uns im Einsatz: OTRS: 2.3.4, OTRS: 2.4.9 (CiCS), OTRS: 3.0.17, OTRS: 3.1.11
OS: SLES 11.2
Apache 2/MySQL 5/Perl (5.10)

User avatar
tto
Moderator
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
OTRS Version?: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

Re: upgrade für OTRS 3.0?

Post by tto » 23 Dec 2010, 10:01

Hallo Jan,
JanD wrote: vor etwa einem Jahr kam erblickte OTRS::CiCS fuer OTRS 2.4.x das Licht der Welt. Nun hat OTRS einen Sprung ind er MAjor Vesion gemacht. Wann wäre ungefähr mit einem Versionssprung bei OTRS::CiCS zu rechnen? Gibt es da bereits Entwicklungen?
Dank DroppingMenu vermisse ich kaum Features des neuen OTRS, aber es wäre dennoch schön, upgraden zu können, ohne auf die Features von CiCS verzichten zu müssen.
zunächst einmal vielen Dank für das Lob was ich hier heraus lese :-). Ich kann Dir versprechen, dass es eine KIX4OTRS-Version für OTRS 3 geben wird. Diese befindet sich derzeit in der Planung und mit der Entwicklung wurde bereits begonnen. Da aber die GUI betreffend sehr viele Bereiche von OTRS::CiCS entfallen können sind wir derzeit bei einigen der kleinen Funktionserweiterungen am Überlegen ob diese überhaupt Sinn machen bzw. ob sie jemand nutzt. Daher möchte ich Dich bitten uns ein wenig weiter zu helfen und uns die aus Deiner Sicht wichtigsten funktionalen Erweiterungen von CiCS zu benennen. Vielen Dank schonmal im voraus und ein frohes Weihnachtsfest,

T.
--
KIX 17.x (fork of OTRS)
Professional KIX-, or OTRS-integration, development and consulting by c.a.p.e. IT - http://www.cape-it.de
For questions and hints regarding KIX(4OTRS) please go to https://forum.kixdesk.com/
Bei Fragen und Hinweisen zu KIX(4OTRS) bitte an https://forum.kixdesk.com/ wenden.

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: upgrade für OTRS 3.0?

Post by Andre Bauer » 23 Dec 2010, 21:38

This forum is english only now!

Info: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=2&t=7207

Please create a new thread in english!

Closed.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

Locked