Mail-Loops verhindern

Howto's zu OTRS Themen. Keine neuen Topics mit Fragen in diesem Forum!
Post Reply
flups
Znuny newbie
Posts: 95
Joined: 16 Mar 2006, 14:48
Location: Kelkheim
Contact:

Mail-Loops verhindern

Post by flups »

Angeregt durch den Thread OTRS bei uns und OTRS beim Kunden in Konfiguration > Allgemein hab ich mich mal dran gemacht, meine Erfahrung im Zusammenhang mit dem Erkennen von automatisierten Antworten in einem Wiki-Beitrag zu bündeln:

http://wiki.otrs-forum.de/index.php?tit ... verhindern

Um Ergänzungen / Korrekturen wird gebeten.

Flups
Ich arbeite mit OTRS 2.3.3, ITSM 1.2.2, SLES 10 Pl 2.

Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
darkside

Post by darkside »

Cool :!:
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Post by Dennis »

reciht es also wenn ich diesen Teil in meine .procmailrc aufnheme? :

:0 fhw:
* ^\(Return-Path: \<\>\)|\(X-Loop:\)
! formail -I "X-OTRS-Loop: True"
flups
Znuny newbie
Posts: 95
Joined: 16 Mar 2006, 14:48
Location: Kelkheim
Contact:

Post by flups »

So schnell geschehen Fehler :( Die RegEx im Filter wird mit egrep, und damit auch mit procmail nicht funktionieren. Korrekt ist

:0 fhw:
* ^(Return-Path: <>|X-Loop:)
| formail -I "X-OTRS-Loop: True"

Kurioser Weise funktioniert bei mir auch, wenn man die spitzen Klammern escapet (also statt \<\> statt <> schreibt), obwohl das eigentlich nicht sein dürfte. Kann aber von der egrep-Installation abhängen.

Man sollte auf jeden Fall vorher Tests machen, ob der Filter wie gewünscht anspricht.

Soviel zum Theme "keine Kochrezepte"...

Wir haben übrigens separate Filter-Regeln im .procmail für jeden Header, weil bei leeren Return-Path noch andere Kriterien abgefragt werden...

Flups
Ich arbeite mit OTRS 2.3.3, ITSM 1.2.2, SLES 10 Pl 2.

Alle Aussagen ohne Gewähr. Wer nicht testet, bevor er produktiv wird, ist selber schudl.
Post Reply