E-Mails versenden

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
trygo
Znuny newbie
Posts: 26
Joined: 30 Aug 2010, 14:09
Znuny Version: 2.4

E-Mails versenden

Post by trygo »

Hallo zusammen,

wenn ich eine E-Mail aus OTRS versenden möchte und der Kunde nicht gepflegt ist, dann muss ich seine E-Mail Adresse manuell eingeben.
Besteht die Möglichkeit, die Windows 2007 Exchange E-Mailkonten nach OTRS zu importieren oder muss ich tatsächlich alle Kunden manuell anlegen?

Über Hilfe würde ich mich hier sehr freuen :-)

VG
trygo
OTRS Version 2.4.2
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Re: E-Mails versenden

Post by Daniel Obee »

Wenn eine Kundendatenbank existiert, dann lässt sich die auch über die config.pm direkt einbinden.

Ansonsten kann man sich evtl. mit einem csv-Export behelfen, den man in die OTRS DB hochlädt. Ist aber vermutlich ein ganz schönes Gefrickel.

Gruß
Daniel
Post Reply