"Verantwortlicher" per Queue vergeben

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
cmadoery
Znuny newbie
Posts: 84
Joined: 27 Jan 2011, 22:10
Znuny Version: 5.0.x
Company: AnyWeb AG
Location: Zürich, Switzerland

"Verantwortlicher" per Queue vergeben

Post by cmadoery »

Hallo

Ich würde gerne für bestimmte Queues einen entsprechenden "Verantwortlichen" vergeben. Automatisch, vielleicht per "Generic Agent". Die Möglichkeit fehlt leider beim "Generic Agent". Was mach ich falsch? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank,
Christof
OTRS 5.0.x, CentOS 6.6, MariaDB 10.1.20
cmadoery
Znuny newbie
Posts: 84
Joined: 27 Jan 2011, 22:10
Znuny Version: 5.0.x
Company: AnyWeb AG
Location: Zürich, Switzerland

Re: "Verantwortlicher" per Queue vergeben

Post by cmadoery »

Die Disskussion dazu findet hier statt http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=53&t=6497
OTRS 5.0.x, CentOS 6.6, MariaDB 10.1.20
dblum
Znuny newbie
Posts: 13
Joined: 11 Jul 2011, 11:00
Znuny Version: 3.3.12
Real Name: Daniel Blum
Company: Koerber Supplychain Software

Re: "Verantwortlicher" per Queue vergeben

Post by dblum »

Hallo!

ich suche eben auch nach einer passenden Lösung für dieses Problem.

Nach dem Link bist du auf folgendes Workaround gekommen:
Edit Config-Einstellungen in Ticket -> Core:: Ticket
Ticket::Responsible -> ein

Ticket::EventModulePost###140-ResponsibleAutoSet 140-ResponsibleAutoSet->
Event = TicketQueueUpdate
Module = Kernel:: System:: Ticket:: Event:: ResponsibleAutoSet
<Queue 1> = <Responsible 1>
<Queue 2> = <Responsible 2>

Nun die Frage: Standard ist dort eingetragen "TicketOwnerUpdate" ist das jetzt in deiner Konfiguration ebenfalls noch drin oder hast du es durch "TicketQueueUpdate" ersetzt. Und unter ResponsibleX trägst du dann den Agent ein oder eine Email????

Wäre toll wenn mir hier nochmal jemand helfen könnte.

Vielen Dank
renee
Znuny expert
Posts: 241
Joined: 06 Feb 2009, 11:15
Znuny Version: 3.0.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: "Verantwortlicher" per Queue vergeben

Post by renee »

Im Standard ist das nicht möglich. Das ResponsibleAutoSet-Modul setzt den aktuellen Besitzer eines Tickets als Verantwortlichen. Ums programmieren (lassen) kommst Du wohl nicht herum... Du darfst mich gerne kontaktieren ;-)
Need a Perl/OTRS developer? You can contact me at info@perl-services.de
Post Reply