Hilfe bei erstellen eigene TicketNumberGenerator

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Hilfe bei erstellen eigene TicketNumberGenerator

Post by Enfa »

Hallo an alle,

bin gerade dabei mein eigenes TicketNumberGenerator zu entwickeln.

Für das zusammen setzen des Ticketnummers bräuchte ich paar Eingabefelder aus der Oberfläche 'AgentPhoneTicket.dtl'.

Im zugehörigen Modul 'AgentTicketPhone' werden die Parameter mitels
(z.B.)
my $CustomerID = $Self->{ParamObject}->GetParam(Param=> 'CustomerID')
geholt.

Ich möchte es genau so im Ordner 'Kernel/System/Ticket/Number/example.pm' benutzen.

Wie muss ich den Quelltext so definieren, damit ich die Eingaben der Felder vom AgentTicketPhone im Quellcode holen kann?

Mit dem DBObject kann ich arbeiten. Kann auch aus der Datenbanktabellen Inhalte holen und anzeigen. Mit ParamObject wäre es soo genial. Ich packt das aber net, :evil:

Ansonsten muss ich vielleicht mein wunsch TicketNumber in die DB-Tabelle ticket in eine Spalte speichern und dementsprechend so konfigurieren, damit es im OTRS sichtbar wird. Aber damit bringe ich alles durcheinander.

Ich brauche unbedingt Hilfe. Bitte.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß,

Enfa
OTRS 2.1.3, Win2000, MySQL, Apache2
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Post by Enfa »

Hallo an alle,

noch eine Frage:

Wenn ich mein eigenes TicketID erstellen möchte, muss das entprechende Perl-Datei im Ordner /Kernel/System/Ticket/Number/*.pm liegen?

Ansonsten würde ich im Modul::AgentTicketPhone an der Stelle, wo das TicketID generiert wird, dort meine eigene Funktion bauen. Dann kann ich nähmlich die Eingabefelder der Textfelder im AgentTicketPhone.dtl holen und so zusammen stellen, wie ich es haben möchte.

Was meint ihr?

Danke im Voraus.

Tschüssi
OTRS 2.1.3, Win2000, MySQL, Apache2
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Post by jojo »

und wie soll OTRS dann Deine Ticketnummer korrekt zuordnen können bei eingehenden Follow-Ups?

Du müsstest also auch in der PostMaster.pl ein Script mit Deiner Prüfung einbauen....
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Enfa
Znuny newbie
Posts: 86
Joined: 04 Dec 2006, 16:17
Location: Böblingen

Post by Enfa »

Hallo jojo,

inzwischen habe ich eine Lösung. Es klappt bis jetzt. Wie gesagt: bis jetzt. Mal sehen.

Ich habe im Ticket.pm an der Stelle, wo das 'GenerateTicketNr' aufgerufen wird, paar Parameter an die sub Funktion übergeben. Diese Parameter habe ich dann im pm-Datei unter Ticket/Number/*.pm aufgerufen und mein eigenes my $Tn erstellt.
Das klappt.

Jetzt habe ich ein anderes Problem. Es geht um die Calenderfunktion. Mach jetzt ein neues Thema auf. Vielleicht kannst du mir ja helfen.

Machs gut,

Tschüss
OTRS 2.1.3, Win2000, MySQL, Apache2
Post Reply