OTRS 3: Popup bei Besitzer ändern bleibt weiß

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
uweuwe
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 30 Jul 2009, 10:03
Znuny Version: 2.4.2

OTRS 3: Popup bei Besitzer ändern bleibt weiß

Post by uweuwe »

Heyho,

ich habe zu Testzwecken mein derzeitges Prdouktivsystem (siehe Signatur) auf einem Testsystem auf OTRS 3 upgedatet. Hier stimmt die Signatur leider nicht mehr, das Testsystem ist OTRS 3.0.5!

Ich beschreibe eben kurz wie ich beim Update vorgegangen bin und erkläre dann das Problem:

1. Installation von OTRS 3.0.5 auf Testsystem (die neu erstelle Datenbankinstanz heißt: otrs)
2. MySQL Dump vom Produktivsystem
3. Erstellen einer neuen Datenbankinstanz auf dem Testsystem mit dem Namen: otrs_temp
4. Dump von Produktivsystem in Datenbank otrs_temp einspielen
5. Updateskripte ausführen (beim verwenden der perl-skripte ändere ich temporär den Datenbanknamen in der config.pm auf otrs_temp, damit die perl skripte auf die richtige Datenbank zugreifen)
6. Erstellen eines Dumps von otrs_temp
7. Dump von otrs_temp in otrs einspielen
8. Ausühren von RebuildConfig.pl und DeleteCache.pl

Wenn ich mich nun in das System einlogge und bei einem Ticket den Besitzer ändere, also in dem Besitzer-ändern-Popup-Fenster auf Übermitteln klicke, bleibt das Popup-Fenster da und der Inhalt ist weiß.
Dies geschieht jedoch nur wenn ich den Besitzer auf einen Agenten ändern möchte den ich selber erstellt habe. Ändere ich den Besitzer auf OTRS-Admin schließt sich das Fenster einwandfrei!
Die anderen Agenten werden über das AD authentifiziert sind aber in der OTRS Datenbank eingetragen. Das Testsystem befindet sich noch nicht in der Domäne weshalb ein Einloggen mit den Agenten welche über LDAP authentifizerit werden nicht möglich ist, aber meine Meinung nach nix mit dem beschriebene Problem zu tun hat.

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Ist mein Updatevorgang falsch? Bin für jeden Tip dankbar :)

Mit freundlichen Grüßen

Uwe
Produktiv: OTRS 2.4.7 auf Windows Server 2003
Testsystem: OTRS 3.0.6 auf Windows XP
uweuwe
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 30 Jul 2009, 10:03
Znuny Version: 2.4.2

Re: OTRS 3: Popup bei Besitzer ändern bleibt weiß

Post by uweuwe »

kann mir hier wirklich keiner helfen? :(
Produktiv: OTRS 2.4.7 auf Windows Server 2003
Testsystem: OTRS 3.0.6 auf Windows XP
Post Reply