Falsche Benachrichtigungen auf Tickets

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Alik
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 14 Mar 2006, 19:20

Falsche Benachrichtigungen auf Tickets

Post by Alik »

Hallo zusammen,

Wir haben vor kurzem von der Version 1.3.2 auf die Version 2.1.4 upgedated und haben ein ungewöhnliches Verhalten entdeckt.

Ein Agent bekommt Benachrichtigungen auf Tickets, wobei er nicht deren Besitzer ist. Er wird in der Mail sogar mit dem Namen der Ticketbesitzer angesprochen.

Normalerweise sollte doch der Besitzer des Tickets bei z.B. Statusänderung (eine Antwort ist ans Ticket gekommen) ein Mail erhalten, bei uns bekommt diese Mail aber ein User, wobei das auch nicht immer der Fall ist.

Woran kann das liegen? Hat jemand einen Vorschlag?

Bin echt verzweifelt und der Agent bekommt haufenweise Emails die nicht für ihn bestimmt sind und ist dementsprechend auch sauer. Hilfe!

Vielen Dank
Alex
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Post by jojo »

Ist das Ticket gesperrt oder nicht? Wenn nicht ist das verhalten richtig so, und Du müsstest in der Sysconfig es entsprechend ändern.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Dazu gibt es auch gerade eine Diskussion in der Mailing Liste.

Bitte mal versuchen nachzuvollziehen und Bugreport aufmachen, wenn es noch keinen gibt.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Dennis
Znuny wizard
Posts: 310
Joined: 16 Dec 2005, 14:40
Location: Schömberg
Contact:

Post by Dennis »

Könnte es sein, dass das nur passiert wenn derjenige die entsprechende Queue in "Meine Queues" eingetragen hat?

Ich konnte diesen Fehler bisher nicht nachvollziehen.
Produktiv:
SuSE 11.2 - OTRS 2.4.7
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Post by jojo »

In 2.1.x wird eine Benachrichtigung über FollowUps bei nicht gesperrten Tickets im Default an alle Agenten (die diese Queue in Meine Queues haben) gesendet. (Sofern diese Art der Notification für den jeweiligen Agenten eingeschaltet ist)

Das Verhalten lässt sich über die SysConfig beeinflussen...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
OTRSverzweifler
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 06 Feb 2007, 16:16

Post by OTRSverzweifler »

jojo wrote:In 2.1.x wird eine Benachrichtigung über FollowUps bei nicht gesperrten Tickets im Default an alle Agenten (die diese Queue in Meine Queues haben) gesendet. (Sofern diese Art der Notification für den jeweiligen Agenten eingeschaltet ist)

Das Verhalten lässt sich über die SysConfig beeinflussen...
Also bei uns ist das nicht der Fall - der Follow up wird wahllos an einen Agenten versandt. Tritt das Problem auch bei OTRS 2.1.4 auf ?
Post Reply