FAQ Artikel, neues Feld einfügen (kein RTF)

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
rocka
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 19 Nov 2010, 11:09
Znuny Version: 3.0.4
Location: Saarbrücken

FAQ Artikel, neues Feld einfügen (kein RTF)

Post by rocka »

Hallo, ich möchte gern ein zusätzliches Feld beim Anlegen von FAQ Aritkel pflegen.
Eigentlich stehen dafür die Felder 4-6 ja noch zur Verfügung dich ich unter "Core::Item" pflegen kann.
Allerdings hab ich dann automatisch wieder eine große Richtextbox.
Aber ich möchte nur ein kleines einzeiliges Inputfeld.

Ich werde aus der AgentFAQADD.dtl auch nicht schlau:

Code: Select all

<!-- dtl:block:FAQContent -->
                    <label for="$QData{"Field"}">$Text{"$Data{"Caption"}"}:<br/><span class="FAQStateName">($Text{"$Data{"StateName"}"})</span></label>
                    <div class="RichTextField">
                        <textarea id="$QData{"Field"}" class="RichText" name="$QData{"Field"}" rows="15" cols="70">$QData{"Content"}</textarea>
                    </div>
                    <div class="Clear"></div>
<!-- dtl:block:FAQContent -->
Hier werden alle Felder irgendwie nur mit diesem einen Block erzeugt. Ich weiß nur leider nicht, wie ich auf die einzelnen Felder zugreifen kann?
rocka
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 19 Nov 2010, 11:09
Znuny Version: 3.0.4
Location: Saarbrücken

Re: FAQ Artikel, neues Feld einfügen (kein RTF)

Post by rocka »

UP!

Kennt sich mit diesem Code keiner aus?
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Re: FAQ Artikel, neues Feld einfügen (kein RTF)

Post by Daniel Obee »

Die Größe des Feldes wird in der dtl als 15 Reihen hoch definiert. Wenn Du das Feld also kleiner haben willst, dann müsstest Du es entweder in einen eigenen Block packen oder die Feldgröße in eine Variable packen, die Du in die Config mit reinpacken könntest.

Gruß
Daniel
rocka
Znuny newbie
Posts: 29
Joined: 19 Nov 2010, 11:09
Znuny Version: 3.0.4
Location: Saarbrücken

Re: FAQ Artikel, neues Feld einfügen (kein RTF)

Post by rocka »

Die Höhe des Feldes zu ändern wäre ja nicht das Problem.
Das Problem ist: Wenn ich die Höhe ändere, dann wird sie bei allen Feldern geändert!
Es gibt die Felder 1-6 und alle 6 Felder werden durch diesen einen Block hier gezeichnet.
Wie das funktioniert versteh ich allerdings nicht.

ich würde die datei gerne so abändern, dass für jedes der 6 Felder ich einen eigenen Block habe, so dass ich die Feldhöhe und-art individuel ändern kann.
bendenn
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 25 May 2012, 11:09
Znuny Version: 3.1.6
Real Name: Ben

Re: FAQ Artikel, neues Feld einfügen (kein RTF)

Post by bendenn »

Der Mechanismus würde mich auch interessieren.
Wie werden mit dem Block drei RichText Eingabefelder erzeugt?

Code: Select all

<!-- dtl:block:FAQContent -->
                    <label for="$QData{"Field"}">$Text{"$Data{"Caption"}"}:<br/><span class="FAQStateName">($Text{"$Data{"StateName"}"})</span></label>
                    <div class="RichTextField">
                        <textarea id="$QData{"Field"}" class="RichText" name="$QData{"Field"}" rows="15" cols="70">$QData{"Content"}</textarea>
                    </div>
                    <div class="Clear"></div>
<!-- dtl:block:FAQContent -->
Über ein frontend Module?
Jemand eine klärende Antwort auf Lager?
Last edited by bendenn on 15 Aug 2012, 09:28, edited 1 time in total.
FiL
Znuny newbie
Posts: 69
Joined: 13 Jul 2010, 18:02
Znuny Version: 2.4.7

Re: FAQ Artikel, neues Feld einfügen (kein RTF)

Post by FiL »

Die .pm Dateien liefern die Daten an die .dtl Dateien und diese werden im Fall der Felder so oft aufgerufen bis alle Felder durchlaufen sind.
Dev
OTRS-Version: 3.1.7
System: Ubuntu Linux

Prod
OTRS-Version 3.0.9
System: Ubuntu Linux
bendenn
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 25 May 2012, 11:09
Znuny Version: 3.1.6
Real Name: Ben

Re: FAQ Artikel, neues Feld einfügen (kein RTF)

Post by bendenn »

Verstehe ich das richtig, dass die Anzahl der Felder von den .pm (Module)Dateien aus der Datenbank gelesen werden?
Das würde ja bedeuten, dass eine neue Spalte in der entsprechenden Tabelle, automatisch ein neues Textfeld in der .dtl erzeugt.
Post Reply