update auf version 2.1.4 ==> DBUpdate-to-2.1.mysql

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
machines
Znuny newbie
Posts: 31
Joined: 03 Jul 2006, 00:08

update auf version 2.1.4 ==> DBUpdate-to-2.1.mysql

Post by machines »

hallo zuammen,

ich möchte gerne mein otrs von 2.0.4 zu 2.1.4 updaten. haben die vorarbeiten gemäß faq von otrs durchgeführt und möchte nun noch das update der datenbank durchführen.

wenn ich aber nun an der mysql-konsole den entsprechenden befehl eingebe: "PathToOTRS\scripts\DBUpdate-to-2.1.mysql.sql;" und PathToOTRS durch meinen gültigen Pfad ersetze, erhalte ich folgende fehlermeldung:
mysql> e:/otrs/otrs/scripts/DBUpdate-to-2.1.mysql.sql;
ERROR 1064 (42000): You have an error in your SQL syntax; check the manual that
corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'e:/ot
rs/otrs/scripts/DBUpdate-to-2.1.mysql.sql' at line 1
mysql> e:\otrs\otrs\scripts\DBUpdate-to-2.1.mysql.sql;
ERROR:
Unknown command '\o'.
ERROR:
Unknown command '\o'.

wo liegt mein fehler ... sicher stimmt irgendetwas mit dem pfad nicht, oder ? danke für eure hilfe.

gruss marco.
otrs 2.2.2 from win32-installation-package on win2k pro in VMware-Server 1.0.3
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

schonmal mit e:\otrs\.... probiert?
Du bist unter Windows wie du schreibst, nicht auf einem Unix/Linux-System, von daher musst du wohl auch die Windowspfadsyntax verwenden....
Gruß
machines
Znuny newbie
Posts: 31
Joined: 03 Jul 2006, 00:08

die lösung ...

Post by machines »

hallo,

jawoll habe ich ...

... nachdem ich "source" für die ausführung davor geschrieben habe und den pfad wie bereits mit e:/... angegeben habe ... hat es funktioniert !

gruss marco.
otrs 2.2.2 from win32-installation-package on win2k pro in VMware-Server 1.0.3
blackfox
Znuny expert
Posts: 187
Joined: 23 Jan 2006, 18:48
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

ok, das war vorhin so meine erse Vermutung - aber wenn du der eigentlichen Ursache inzwischen auf die Schliche gekommen bist, dann ist's ja auch gut...
gruß blackfox
Post Reply