Postfix und Procmail - Hilfe gesucht

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Jan67
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 13 Nov 2006, 00:30

Postfix und Procmail - Hilfe gesucht

Post by Jan67 »

Hi,

Kann mir jemand in kurzen Worten erklären, wie ich Postfix einrichten muss bzw. auf welche Parameter ich achten muss.

Das Versenden klappt schon problemlos, ich habe nur noch Probleme mit dem empfangen. Mein OTRS-Server bekommt die Mails von einem anderen Server. Dabei sollen die unterschiedlichsten Adressen empfangen werden, nur die Subdomain ist immer gleich, aber das ist auch nicht so wichtig, weil ja vom Mailserver vorsortiert wird. Also z.B. rma@sub.domain.de, intern@sub.domain.de, server@sub.domain.de.

Aktuell klappt das empfangen leider nicht, weil diese Benutzer nicht existieren und Postfix sie dann zurückweist.

Was genau muss ich machen, damit _alle_ empfangenen Mails in OTRS landen?
Nach Lektüre der Doku nehme ich an, dass dazu alle Mails an meinen lokalen Nutzer umgeleitet werden müssen. Aber wie mache ich das konkret?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich habe hier schon eine Menge gelernt, aber bei manchen Dingen (wie dem Mailserver) hakt es halt noch.
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Warum willst du einen Mailserver konfigurieren, wenn du damit keine Erfahrung hast? Der Empfang per POP3 und SMTP ist sehr viel einfacher zu konfigurieren.

Für Procmail und Postfix gibt es reichlich Howtos...

Google ist dein Freund:

http://www.postfix.org/documentation.html

http://www.linux-magazin.de/Artikel/aus ... cmail.html
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

empfangen aller Nachrichtne an die Subdomain, geht ueber ein sog. CATCHALL Postfach. google dir das raus was du benoetigst.
OTRS meets Contao
Post Reply