AgentTicketZoom Agent duch Mitarbeiternamen ersetzen

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Maggus
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 25 Oct 2010, 11:10
Znuny Version: 2.3.4

AgentTicketZoom Agent duch Mitarbeiternamen ersetzen

Post by Maggus »

Hallo,

wir haben häufig die Situation, dass mehrere Mitarbeiter das gleiche Ticket bearbeiten.
Nun wäre es wünschenswert, wenn man auch sehen könnte, welcher Mitarbeiter welche Antwort verfasst hat. Leider steht im Ticketverlauf immer nur "Agent" und die Email Adresse der Queue.
Was muss ich machen, um dort zumindest den Namen (zur Not auch den Login) des Mitarbeiters anzuzeigen, statt einfach nur "Agent"?

Ich habe bei meiner Suche leider keinen Config Switch dafür gefunden.
Aktuell verwenden wir ein OTRS 2.3.X. Es ist ein Update auf die hoffentlich bald erscheinende 3.0er Version geplant. Falls es für die 2.3er Version keine Lösung geben sollte, wird das in der 3er Version konfigurierbar sein?

Viele Grüße
Maggus
risker
Znuny newbie
Posts: 91
Joined: 21 Jan 2008, 08:16
Znuny Version: Kein OTRS
Real Name: Oliver Skibbe
Company: MDKN
Location: Hannover
Contact:

Re: AgentTicketZoom Agent duch Mitarbeiternamen ersetzen

Post by risker »

Zum Update: die nächste Majorversion für euch wäre die 2.4, ich denke nicht, dass man direkt von 2.3 auf 3.0 upgraden kann, bei den alten Updates musste man immer alle Versionen durchgehen.


Als Workaround: Im TicketZoom gibt es den Punkt Historie, da steht, wer was gemacht hat und welche Nachricht er da versandt hat. Vielleicht hilft das schon mal weiter.
Sonst könnte man auch die Signatur so umstellen, dass der Name des Schreibers in der Signatur auftaucht, aber ich denke mal das wollt ihr nicht.
1. OTRS Version: 3.0.12
Module: FAQ, extended TimeAccounting (supports Projects), SystemMonitoring, ITSM, Support
Server: Apache/2.0.55 (Ubuntu 10.04) PHP/5.2.6 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8a mod_perl/2.0.4 Perl/v5.8.7.

ImageCIPHRON Security, Communications & Engineering
ImageCIPHRON OTRS Unterstützung & Dienstleistungen
Maggus
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 25 Oct 2010, 11:10
Znuny Version: 2.3.4

Re: AgentTicketZoom Agent duch Mitarbeiternamen ersetzen

Post by Maggus »

Ja der Workaround ist nicht besonders kompfortabel, ehrlich gesagt.

Auch mit der Signatur ists nicht wirklich getan, denn dann müsste ich ja jede Antwort durchklickern, bei nem Ticket mit 40 Antworten auch nicht der effizienteste Weg.

Die History zeigt allerdings, dass die Daten, die wir gerne direkt angezeigt bekommen würden, vorhanden sind.

Jetzt brauche ich nur noch einen Tipp, wie ich das auch umsetze. Ich nehme mal an, man muss da direkt in den Quelltext vom OTRS abtauchen, nur fühl ich mich da überhaupt nicht heimisch...
risker
Znuny newbie
Posts: 91
Joined: 21 Jan 2008, 08:16
Znuny Version: Kein OTRS
Real Name: Oliver Skibbe
Company: MDKN
Location: Hannover
Contact:

Re: AgentTicketZoom Agent duch Mitarbeiternamen ersetzen

Post by risker »

Da liegst du richtig...genauer gesagt ist das die:

/opt/otrs/Kernel/Output/HTML/Standard/AgentTicketZoom.dtl
1. OTRS Version: 3.0.12
Module: FAQ, extended TimeAccounting (supports Projects), SystemMonitoring, ITSM, Support
Server: Apache/2.0.55 (Ubuntu 10.04) PHP/5.2.6 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8a mod_perl/2.0.4 Perl/v5.8.7.

ImageCIPHRON Security, Communications & Engineering
ImageCIPHRON OTRS Unterstützung & Dienstleistungen
Post Reply