Ein paar Config-Fragen zum Ticket System

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
maniac
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 19 Sep 2006, 14:57
Location: FFM

Ein paar Config-Fragen zum Ticket System

Post by maniac »

Hallo zusammen,

nachdem wir bei meiner Firma intern erfolgreich auf OTRS umgestellt haben tuen sich mittlerweile ein paar kleine Probleme auf und da wir mit diesem System noch ein wenig Probleme haben hoffe ich das mir vielleicht hier geholfen werden kann :)


1.) wenn ich eine neue Queue erstelle/bearbeite und die User entsprechend Lese/Schreibrecht haben taucht diese aber nicht in der Queue-Ansicht direkt auf, also sprich neber den anderen Standart Einträgen wie Postmaster etc.
Ich möchte diese Queues dort irgendwie mit einblenden können.

2.) wenn ein Ticket mit Eskalation aufpoppt wird jeder User der gerade in OTRS am arbeiten ist genötigt, dieses Ticket zu bearbeiten. Ich habe bereits durchs Suchen hier im Forum Leute mit ähnlichen Problemen gefunden, allerdings keine halbwegs brauchbare Lösung gefunden.

Wie kann ich denn am geschicktesten das ganze einstellen, dass die Eskalationen nicht derart penetrant sich in den Weg stellen, sodass zumindest die welche NICHT der Besitzer dieses Tickets sind weiter arbeiten können.

3.) Gibt es die Möglichkeit Antworten auf Tickets so darstellen zu lassen, das wenn man auf das Ursprungsticket klickt man die gesamte Historie inklusive der Antworten direkt als Tree ähnlich wie bei klassischen Mailsystemen angezeigt bekommt? Es kostet leider sehr viel Zeit wenn man versucht, Antworten zu Tickets zuordnen zu können sobald man sie in eine Queue verschiebt wo schon recht viel liegt. Da wäre es klasse wenn man durch eine Konfigurationsoption einen Bezug zwischen allen verwandten Dokumenten herstellen kann.


Gruß und danke im Voraus :!:
maniac
schocker
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 16 Dec 2005, 14:01
Location: Schömberg

Post by schocker »

zu 1.

man sieht die Queue ind der Queue-Anischt nur dann, wenn sich darin ein Ticket befindet, dass nicht gesperrt ist.
Es gibt auch noch eine Sysconfi Einstellung unter Ticket --> Frontend::Agent::Ticket::ViewQueue. damit sieht man auch die Queues, auf die man nur Leserechte hat. Standardmäßig werden nur die Tickets angezeigt, für die man Schreibrechte hat


zu 2.

Ebenfalls Sysconfig. Ebenfalls unter Ticket --> Frontend::Agent::Ticket::ViewQueue gibt es den Schlüssel NoEscalationGroup.

Agenten in dieser Gruppe sehen keine Escalationen (allerdings überhaupt keine).

Weiß nicht, ob dir das hilft, habs selber auch noch nicht versucht.

zu 3.

kann ich nix dazu sagen, weiß nicht genau, was du damit meinst
SUSE 9.3 / OTRS 2.0.4 / Apache2 / MySQL 4
glencairn
Znuny advanced
Posts: 126
Joined: 15 May 2006, 12:59
Znuny Version: 2.4.10
Real Name: Joerg Peter
Location: 55432
Contact:

Re: Ein paar Config-Fragen zum Ticket System

Post by glencairn »

Hallo maniac,

zu 3)
Um mir einen Überblick über das Ticket zu holen gehe ich auf Drucken und breche die Druckerauswahl ab. Dann stehen die Ticketeinträge schön Übersichtlich zusammen und ich kann das ggf. auch nochmals als Telefax direkt versenden.

Vielleicht hilft Dir das auch.

Viele Grüße
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de
Post Reply