Migration zu OTRS2.1

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
JB
Znuny advanced
Posts: 102
Joined: 20 Feb 2006, 13:51

Migration zu OTRS2.1

Post by JB »

Hallo,

sicherlich haben schon einige, die OTRS Produktiv nutzen, sich gedanken über die Migration der neuen Version gemacht.
Da die neue Version in 12 Tagen veröffentlich wird, wird es Zeit.

Ich habe einen neuen Server zur Verfügung bekommen mit mehr Leistung und einem Hardware Raid.

Ich würde die Migration mit einer komplett Neuinstallation machen. Da stellen sich noch einige Fragen ...

- Kann man die Config's übernehmen?
- Hat die neue Version eine andere Datenbankstruktur?
- Eventuelle Probleme mit einem OS Wechsel? Debian -> Ubuntu

Ich habe es mir soweit vorgestellt das der alte Server solange läuft bis die Migration bzw. neue Installation fertig ist. Und zu guter letzt einfach einen DUMP der bestehenden DB ziehen und auf die neue Installation zurück dumpen. Wobei man (ich) sicher sein muss, das dies auch funktionieren würde.

Wie werdet ihr das machen, oder habt ihr ggf. ein paar Tipps?

Danke!
Stable System: OTRS 2.1.1 Source; Ubuntu Dapper Drake; Apache2.0.x; MySQL 5.0.x

Test System: OTRS 2.0.4 .deb Packages; Debian testing; Apache2.0.x; MySQL 4.1.x
schocker
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 16 Dec 2005, 14:01
Location: Schömberg

Post by schocker »

Hallo,

also die Config-Files kannst du von 2.0.4 übernehmen, das war auf meinem Testsystem kein Problem.

Die Datenbank ist in der Version 2.1 etwas anderst, dafür gibt es aber ein Updatescript, dass du über deine bisherige Datenbank laufen lassen kannst.
(Alerdings läuft dann deine Datenbank unter 2.0.4 nicht mehr --> erst den Dump der alten Datenbank einspielen, und dann OTRS 2.1 installieren, dann das Updatescript ausführen)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen

Gruß
SUSE 9.3 / OTRS 2.0.4 / Apache2 / MySQL 4
Post Reply