FAQ exportieren

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
dkoerner
OTRS newbie
Posts: 1
Joined: 20 Apr 2010, 10:25
OTRS Version?: 2.4.7

FAQ exportieren

Post by dkoerner »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit alle FAQ -Beiträge exportieren zu lassen?

Meine ersten Idee war ja, alle Ids direkt aus der DB zu ermitteln und dann per wget die Druck-Variante abzuspeichern. Aber das scheitert an der Anmeldung, die ja für interne Beiträge erforderlich ist. :(

mrd23
OTRS newbie
Posts: 18
Joined: 15 Apr 2009, 15:07
OTRS Version?: 2.2.7

Re: FAQ exportieren

Post by mrd23 »

wenn hierzu jemand einen einfachen Lösungsweg hat, wäre es super.

Bin auch sehr interessiert daran. FAQ zu exportieren.
OTRS 2.3.4
Ubuntu 9.10

mrd23
OTRS newbie
Posts: 18
Joined: 15 Apr 2009, 15:07
OTRS Version?: 2.2.7

Re: FAQ exportieren

Post by mrd23 »

weiss niemand rat?

gibts kein Tool zur ODBC anbindung oder so... um die FAQ Daten auszulesen?


plz HELP :)
OTRS 2.3.4
Ubuntu 9.10

mrd23
OTRS newbie
Posts: 18
Joined: 15 Apr 2009, 15:07
OTRS Version?: 2.2.7

Re: FAQ exportieren (SOLVED)

Post by mrd23 »

also ich habe jetzt mal mit einem Tool "Data export for Mysql" rumprobiert.

da kann man zB Excel exports machen. Allerdings kann der nicht alles ganz korrekt übertragen, ich weiss jetzt allerdings nicht ob das mit den einzelnen Tabellen zusammen hängt oder zuweisungen die ich da noch machen muss..
..ich probier jedenfalls weiter.

-----------------------------------------------------
sry für die ganzen doppelposts.

Hier zu meiner Lösung, wie man die FAQs exportieren kann:

Benötigt MYSQL Connector ODBC (freeware, bzw. schon zum teil integriert auf manchen systemen)
(Quelle: http://dev.mysql.com/downloads/connector/odbc/5.1.html )

- Excel starten
- Registerkarte „Daten“
- „Externe Daten abrufen“
o „Aus anderen Quellen“
o „Von Microsoft Query“

Verbindung erstellen (wie bei einer SSH verbindung, IP,User/PW)

OTRS wählen und mit „OK“ bestätigen.
Spalten auswählen:
+ faq_item

Auswählen und „weiter“.
Immer „weiter“ bis Excel Tabelle ausgegeben wird.

Welche Spalten man nun behalten will kann man ja Individuell wählen/ausblenden. Allerdings wenn ihr bei "+ faq_item" von Anfang an Spalten nicht mit exportiert, kann es sein, dass es totales Chaos bei der Ausgabe gibt. Es werden wohl manche IDs benötigt um die korrekte Struktur auszugeben.
OTRS 2.3.4
Ubuntu 9.10

Post Reply