Fragen zum System

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
Dima
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 14 Sep 2006, 10:27

Fragen zum System

Post by Dima »

Hallo,

bin ein Neuling im OTRS Geschäft ;) daher diese "dummen" Fragen.

1. Wie lösche ich einen kunden?
2.Wie änder ich den Absender Namen der die Passwort Email verschickt nach dem ein Kunde sich registriert hat?

Es folgen bestimmt noch einige, da ich gerade am rumprobieren bin ;)

Danek im Vorraus...

Dima
OTRS Version: OTRS 2.0.4
schocker
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 16 Dec 2005, 14:01
Location: Schömberg

Post by schocker »

Die einzige Möglichkeit einen Kunden zu löschen, ist direkt in der DB.

SOLLTE MAN ABER AUF GAR KEINEN FALL TUN, da dadurch die Konsitenz der Datenbank nicht mehr gegeben ist.

Du kannst aber einen User im Kunden-Bereich (da wo du auch Kunden anlegen kannst) auf ungültig setzen.
SUSE 9.3 / OTRS 2.0.4 / Apache2 / MySQL 4
Dima
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 14 Sep 2006, 10:27

Post by Dima »

Axo Okay danke.

Und wie änder ich den Namen des Absenders der die Email mit dem Passwort verschickt, wenn ein Kunde sich angemledet hat?
OTRS Version: OTRS 2.0.4
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Im Adminbereich unter "[ Email Addresses ]".
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Dima
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 14 Sep 2006, 10:27

Post by Dima »

Sorry aber dort ist nur eine Email Adresse eingetragen und nicht mit dem Namen der die Email verschickt.

EDIT: Wie mach ich das, das ich MySQL auch in dem htdocs Ordner benutzen kann. Habe eine Intranet Seite und die wollte ich auch auch benutzten. PHP Habe ich bereits installiert aber wo trage ich das mit dem MySQL Server ein? Hab in der php.ini nachgeguckt aber nicht fündig geworden. Bitte um Hilfe!
OTRS Version: OTRS 2.0.4
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Vielleicht trägst du ja unter "Realname" mal was ein!

Aus dem Rest deines Posting kann ich leider nicht entnehmen, was du eigentlich willst und was das mit dem OTRS zu tun hat?
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Dima
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 14 Sep 2006, 10:27

Post by Dima »

Bei dem Real Name steht ein ganz anderer Name als der die Email verschickt!

Das andere war nur so ne zwischen Frage was wenig mit OTRS zu tun hat. Aber dachte da kann mir viell. auch einer helfen. Anscheinend nicht...
OTRS Version: OTRS 2.0.4
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

1.) Im Adminbereich "Queue" kannst du bei "Systemaddress" einstellen, welche Mail Adresse samt Name verwendet werden soll. Genau dies Mail Adresse stellst du unter "Email Addresses" ein.

2.) Wenn du deine Frage so stellen würdest, dass man daraus etwas entnehmen kann, würde man dir eventuell auch helfen können. Mir persönlich ist es zu umständlich dann noch 10 mal nachfragen zu müssen, was gemeint ist. Wenn du deine Frage ordentlich stellst, bekommst du auch eine ordenliche Antwort. Wenn man aber schon erkennt, dass du nichtmal die nötige Zeit investieren willst ordentlich zu fragen, brauchst du auch nicht erwarten, dass man Lust hat auf so etwas zu antworten.

Siehe auch: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Dima
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 14 Sep 2006, 10:27

Post by Dima »

Ich hatte mir die OTRS.exe gezogen und sie entsprechend installiert. Da war ein Mysql Server bei. Und wenn ich jetzt eine Homepage in den htdocs Ordner packe findet er kein MySQL. PHP habe ich bereits installiert oder eher in die httpd.conf Datei eingetragen das er die PHP Module auch lädt. Wo muss ich das jetzt eintragen das er die MySQL Module laden soll.

PS: Bei Qeue steht auch ne andere Email addresse als die die Benachrichtigungen verschickt.

Die Email mit dem Passwort kommt von der Admin Email addresse wieso?

Und wenn ich bei Core die Admin email ändern will übernimmt er das nicht. Why?
OTRS Version: OTRS 2.0.4
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

1.) Genau das meinte ich: "Und wenn ich jetzt eine Homepage in den htdocs Ordner packe findet er kein MySQL".

Was soll das denn für ne Fehlermeldung sein?!
Damit kann man absolut nichts anfangen!
Du sagst ja nichtmal was für ne Anwendung auf MySQL zugreifen soll!
So kann man auch nicht helfen!

Lesen bitte: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html


2.) Woher sollen die Benachrichtigungen denn kommen, wenn nicht vom Admin?

Wenn du die Adminmail bereits in der Config.pm eingetragen hast, wird der Wert aus de Sysconfig überschrieben.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Dima
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 14 Sep 2006, 10:27

Post by Dima »

Ach komm ich schaff das schon selbst! Affe!

EDIT: Kannst mein Account löschen udn dir viell. mal DAS durch lesen!
OTRS Version: OTRS 2.0.4
Post Reply