[solved] Default Queue für Telefon Ticket

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
meilon
Znuny newbie
Posts: 52
Joined: 28 Apr 2010, 15:16
Znuny Version: 5.0.18
Location: Leinfelden-Echterdingen

[solved] Default Queue für Telefon Ticket

Post by meilon »

Hallo!

ich möchte, um die Eingabe der Telefontickets zu beschleunigen, den Ticket Typ und den Queue vorauswählen lassen. Doch leider finde ich zu beiden keine passenden Eintrage unter den Ticket::Frontend::AgentTicketPhone Einstellungen unter Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneNew. Auch im Template konnte ich keine Hinweise dafür finden. Gibt es sowas noch nicht? Wie kann man die gesuchte Funktion nachrüsten?

Grüße
meilon
Last edited by meilon on 31 May 2010, 11:06, edited 1 time in total.
OTRS 5.0.18 :: ITSM auf Apache 2.4.18 (Ubuntu), Perl 5.22.1 mit Ubuntu Server 16.04.2
Agent Auth über ActiveDirectory, Customer Auth mit Kerberos SingleSignOn über ActiveDirectory
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
Znuny Version: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Re: Default Queue für Telefon Ticket

Post by Daniel Obee »

Wir haben uns von OTRS mal eine Funktion programmieren lassen, die die jeweils letzte genutzte Queue im Callticket als default setzt. Wenn sich die Produktivität entsprechend steigern lässt, ist das evtl. einen Portierung wert.

Gruß
Daniel
meilon
Znuny newbie
Posts: 52
Joined: 28 Apr 2010, 15:16
Znuny Version: 5.0.18
Location: Leinfelden-Echterdingen

Re: Default Queue für Telefon Ticket

Post by meilon »

Im Telefon-Ticket hab ich es jetzt einfach über einen Link gelöst, der die wichtigen Daten schon enthält. Damit ist das ganze nicht systemweit, aber da ich eh immer auf meinen Link in der Favoriten Leiste klicke, ist die Vorauswahl damit ja auch getroffen.
OTRS 5.0.18 :: ITSM auf Apache 2.4.18 (Ubuntu), Perl 5.22.1 mit Ubuntu Server 16.04.2
Agent Auth über ActiveDirectory, Customer Auth mit Kerberos SingleSignOn über ActiveDirectory
Post Reply