Manuelle Instalation

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
goldfisch
Znuny newbie
Posts: 20
Joined: 27 Aug 2006, 18:45

Manuelle Instalation

Post by goldfisch »

Hallo Zusammen,

aktuell haben ich auf einem Linux Testserver und einem Windows Testserver je eine Installation vorgenommen.
Für unseren Hauptserver möchten wir jedoch auf die Automatische installation gerne verzichten, da wir nicht 100% sicher sind, welche Datensätze das Programm anfässt.

Server-Daten:

BS: SuSe 9.3
Konfig: Plesk 8.0
OTRS: aktuell

Wenn ich nun vom Linux-Testserver die Webdaten dowmloade und auf den Neuen Server manuell lade, die Datenbanken kopieren und die Crownjob einträge übernehme, sollte das Programm auf dem Server laufen.

Sehe ich das so richtig oder müssten hier weitere anpassungen vorgenommen werden ?

EDIT:
Anbei mal eine Liste gefundener Daten:

# find / -name otrs
/etc/sysconfig/otrs
/etc/init.d/otrs
/opt/otrs
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Ja, sollte passen...
Du kannst auch nochmal den RPM Installer auf dem neuem System ausführen und dann nur die Datenbank und Configfiles austauschen....
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
goldfisch2k
Znuny newbie
Posts: 40
Joined: 24 Feb 2007, 23:49

Post by goldfisch2k »

Ich greife das hier mal auf:

Kann ich das Ticketsystem auf einem Rechner auch ohne SSH Zugang installieren ?
Also eine bestimmten Ordner hochladen, die Datren dort entpacken, Cron Service einrichten (z.B. über Plesk) [welche einträge müssen dies sein], sollte es doch eigenltich auch laufen, oder ?
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Ja, sollte gehn.
Du musst aber noch die Apache Config Files (Pfade) anpassen....
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
goldfisch
Znuny newbie
Posts: 20
Joined: 27 Aug 2006, 18:45

Manuelle Instalation

Post by goldfisch »

Hallo,

ich greife das Thema nach fast einem Jahr nochmal auf, da es wieder aktuell geworden ist :-)

@monotek:
- Gibt es hierzu eine Anleitung, welche Pfade geändert werden müssen ?
- Welche(n) Ordner muss ich hochladen ? (Bitte mit Pfad).

Ich setzte das 2.1.4 ein und möchte die Daten vom Windows System gerne übernehmen. Sollte ich vorher ein Update auf die Aktuelle 2.2.x durchführen ?
Wenn ich die DB sicher und auf dem Linux Server wieder einspiele, sollte das ganze System ja entsprechend laufen, korrekt ?

Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung !
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Manuelle Instalation

Post by Andre Bauer »

Da ich Plesk noch nie gesehn hab, kann ich dir leider nicht genau sagen was zu tun ist.

Du musst für OTRS wahrscheinlich einen Virtual Host einrichten. Abhängig davon wo du die OTRS Files hinkopieren kannst, musst du in der Virtual Host Config dann die Pfade entsprechend anpassen...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Post Reply